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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.02.2019, 08:59
VUSschneider VUSschneider ist offline
Cadet
 
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Standard Honda BF35A - Kein Kontrollstrahl

Hallo,

vor dem Winter lief mein Hond Aussenborder. Jetzt beim ersten Anlassen war kein Kontrollstrahl sichtbar. Nur einzelne Tropfen.

Eine Verstopfung des Schlauches bis in den Motorblock ist nicht vorhanden
und die Ansaug Gitter sind auch frei.

Hat noch jemand nen Tip oder muss die Werkstatt ran?


Grüße

Philip
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  #2  
Alt 24.02.2019, 09:10
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Lieutenant
 
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Impeller checken bzw wechseln.
punkt aus fettich
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  #3  
Alt 24.02.2019, 09:18
VUSschneider VUSschneider ist offline
Cadet
 
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Ja leider kenne ich mich mit den Honda Motoren nicht aus - ich müsste mal schauen ob ich dazu eine Anleitung finde. Aber zumindest kann ich den Impeller mal checken.
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  #4  
Alt 24.02.2019, 10:08
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von VUSschneider Beitrag anzeigen
Ja leider kenne ich mich mit den Honda Motoren nicht aus - ich müsste mal schauen ob ich dazu eine Anleitung finde. Aber zumindest kann ich den Impeller mal checken.
Hier ist sie, die Anleitung.

Gruß
Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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  #5  
Alt 24.02.2019, 11:02
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Zitat:
Zitat von VUSschneider Beitrag anzeigen
Eine Verstopfung des Schlauches bis in den Motorblock ist nicht vorhanden...
wie sieht es am Schlauchnippel aus ?
da sieht es bei mir oft so aus...

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

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  #6  
Alt 24.02.2019, 11:31
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So kenne ich es auch. Spülen, spülen...
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MfG Roland

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  #7  
Alt 24.02.2019, 15:59
newmie2205 newmie2205 ist offline
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Hatte auch mal den BF35. Zieh mal bei geöffneter Haube den Schlauch ab und Stocher im Schlauch mit nem Draht rum (bei Motor an), auch am Gehäuse mal durchstochern. In den Schlauch so weit du eben kommt. Auch mal kräftig reinpusten (bei Motor aus) kann helfen. Das wars oft schon. Typisch für die älteren Hondas...
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  #8  
Alt 24.02.2019, 23:34
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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und ganz wichtig ist beim Probelauf an Land, daß der Motor tief genug im Wasser hängt,
der Wasserstand muß bis über der Pumpe stehen sonst saugt die Pumpe kein Wasser an wenn du Pech hast, denn Selbstansaugen sind die Pumpen nicht
wenn das nicht möglich ist kann man auch über Spülohren Wasser zuführen, entweder aus einer Wasserleitung oder mit einer Bilgenpumpe aus einem Wasserbehälter
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #9  
Alt 25.02.2019, 17:06
VUSschneider VUSschneider ist offline
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Danke für die Antworten.
Ja den Schlauch zur Öffnung habe ich schon gereinigt und es war nichts drin.
Im Motorblock selbst wusste ich nicht ob ich da auch reinstochern soll.
Man hat mir einen Pfeifenreiniger empfohlen der passt sogar genau vom Durchmesser her.

Ich schaue mir jetzt nochmal genau die Öffnung innen im Motor an und falls da nichts drinsteckt tausche ich mal den Impeller.

Meint ihr mit Spülen einen Schlauch anschließen oder den Motor im Wasser kurze zeit laufen lassen?
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  #10  
Alt 01.03.2019, 09:49
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von VUSschneider Beitrag anzeigen
Meint ihr mit Spülen einen Schlauch anschließen oder den Motor im Wasser kurze zeit laufen lassen?
Am besten nach der Reinigung der Öffnung im Block den Motor in einer Wassertonne laufen lassen mit einem Zusatz aus Essig- oder Zitronensäure. Das löst die in den Kühlkanälen angesammelten Kalkreste.

Gruß
Wilfried
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