|
|||
|
|||
Internet in Frankreich
Für den nächsten Sommer plane ich mit meinem Stahlverdränger von Düsseldorf aus den Rhein runter, die Maas rauf und dann durch Frankreich bis zur Saone, zurück über die Mosel zu fahren. Ziemlich weite Reise, denke ich. Dabei wäre es schön, unterwegs per Laptop und Internet mit den Lieben zu Hause zu kommunizieren und zwischendurch auch wichtige Infos zu recherchieren. Mit Handy (GPRS) habe ich das hier in D schon mal probiert. Meine Güte, das kann kein Mensch bezahlen.
Weiß jemand, wie man das am besten in F angeht? Internet-Cafe? Handykarte eines franz. Providers? Karte für den Laptop? Kosten? Für Tipps bedanke ich mich... Günter Mallmann |
|
|||
|
|||
Hallo Günther,
ich habe für mein Laptop eine Vodafone Mobil Connect Card unterwegs. War letztes Jahr in der Ostsee (Rügen usw.) und dieses Jahr 4 Monate in France. Die Grundgebühr kostet 18.- €/Monat. Dafür hast du 30 MB frei. Ist nicht berauschend, aber für Internetbanking unterwegs usw. reichts. In France kommunizierst du mit SFR. Man sagte mir bei Vodafone, ich müßte in Frankreich mit ca. ein Drittel an Mehrkosten rechnen. Ich habe das nicht nachgeprüft, ob es stimmt. Viele Grüße Heiner |
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
da haben wir ja das Gleich vor, schau mal hier: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=36816 Hast Du schon Kartenmaterial für Frankreich??? Wann gehts denn los? Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Seid Wind sich dramatisch verteuert hat würde ich in Frankreich wieder über GSM (langsame, aber kostenüberschaubare Verbindung) ins Netz gehen.
bernd hat das freundlicherweise schon Mal geschrieben. Zitat:
Ich hab das mehrere Jahre gemacht ... durch die langsame Verbindung beschränkt man sich auch automatisch auf "wichtige" Dinge (wie das Boote- oder Mittlemeer-Skipper-Forum) und surft nicht sinnlos Gruß Jochen PS: Positiver Nebeneffekt: Du kannst über die Orangekarte für Dich kostenfrei angerufen werden. Den Anrufer kostet es mit einer entsprechenden Vorfall weniger als ein Gespräch auf Dein dt. Handy, d.h. deutlich <20ct/min |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe auch eine UMTS-Card. Kenne zwar die aktuellen Tarife von Frankreich nicht, aber da muss man extrem aufpassen nicht abkassiert zuwerden. Empfehle Dir die Tarife vorher zu besorgen und dann auch aufzupassen in welches Netzt Du in F eingebucht bist! Wenn ein Internetcafe in der Nähe ist...
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
meine Rechnungen waren in der Tat höher als sonst, manchmal ist man in ländlichen Gegenden in einem anderen Netz. Ich muß im nächsten Jahr mich intensiver mit den Tarifen beschäftigen. Danke Gruß von Rhein Heiner |
|
|