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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.11.2006, 17:42
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Standard MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Hallo zusammen

Habt Ihr schon mal daran gedacht bei den MERCURY 4-Stroke AB die Anoden im Motorblock zu kontrollieren.
Ich habe einen 50PS ELPTO BigFoot 4-Zylinder Baujahr 1999.

Bei mir sieht das dann so aus.

Carsten
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  #2  
Alt 29.11.2006, 18:00
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Standard Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Zitat:
Zitat von rascala17fm
Hallo zusammen

Habt Ihr schon mal daran gedacht bei den MERCURY 4-Stroke AB die Anoden im Motorblock zu kontrollieren.
Bei meinen Kunden fliegen die regelmäßig, dh spätestens nach 2 Jahren raus.

MFG René
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  #3  
Alt 29.11.2006, 18:20
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Standard Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von rascala17fm
Hallo zusammen

Habt Ihr schon mal daran gedacht bei den MERCURY 4-Stroke AB die Anoden im Motorblock zu kontrollieren.
Bei meinen Kunden fliegen die regelmäßig, dh spätestens nach 2 Jahren raus.

MFG René
Na dann war der Vorbesitzer nicht dein Kunde.
Die Verschraubung war ohne Beschädigung der Farbe.
Daher wurde beim dem Service den mein Vorbesitzer gemacht hat(Nachweis vorhanden) eindeutig gesparrt.

Na ja was bringts.
Kein Schaden am Motor, die anderen Anoden haben funktioniert.
Also Anoden reinigen und wieder einbauen.

Oder ?

Carsten
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  #4  
Alt 29.11.2006, 18:25
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bitte Sandstrahlen so machts zumindest mein Händler
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Gruß Sven
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  #5  
Alt 29.11.2006, 18:39
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
bitte Sandstrahlen so machts zumindest mein Händler
Und wer sammelt die dann aus der Absaugung
Bischen klein die Teile.

Carsten
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  #6  
Alt 30.11.2006, 13:10
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Sieht neu wohl so aus

Geändert von simergy (14.06.2008 um 14:56 Uhr)
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  #7  
Alt 30.11.2006, 14:52
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Genau

So werden sie auch wieder aussehen.

Carsten
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  #8  
Alt 30.11.2006, 15:13
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Zitat:
Zitat von rascala17fm
Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
bitte Sandstrahlen so machts zumindest mein Händler
Und wer sammelt die dann aus der Absaugung
Bischen klein die Teile.

Carsten
Die Ausgebauten Anoden sollst strahlen
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Gruß Sven
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  #9  
Alt 30.11.2006, 15:21
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
Zitat:
Zitat von rascala17fm
Zitat:
Zitat von Onkel-Pit
bitte Sandstrahlen so machts zumindest mein Händler
Und wer sammelt die dann aus der Absaugung
Bischen klein die Teile.

Carsten
Die Ausgebauten Anoden sollst strahlen

Äh, nicht den Motor.

Spass beiseite.
Mechanisch werde ich sie auch wieder soweit hinbekommen, das die Oberfläche wider aktiv ist. Denn darauf kommt es an.

Carsten
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  #10  
Alt 30.11.2006, 15:22
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Standard Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von rascala17fm
Hallo zusammen

Habt Ihr schon mal daran gedacht bei den MERCURY 4-Stroke AB die Anoden im Motorblock zu kontrollieren.
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MFG René
Was kosten den ein Satz neue und zusätzlich die Gummidichtungen.?

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Carsten
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  #11  
Alt 30.11.2006, 15:26
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Standard Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Zitat:
Zitat von rascala17fm

Was kosten den ein Satz neue und zusätzlich die Gummidichtungen.?

Motornr.: OG798884

Carsten
Carsten leidest Du unter Alzheimer?
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #12  
Alt 30.11.2006, 15:35
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Standard Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von rascala17fm

Was kosten den ein Satz neue und zusätzlich die Gummidichtungen.?

Motornr.: OG798884

Carsten
Carsten leidest Du unter Alzheimer?
Ne, hast mir kein Preis gesagt ist irgendwie untergegangen.
Was ich machen will steht ja weiter oben.
Wollt nur mal wissen was Rene meint, weil er ja sofort geantwortet hat "Alle 2 Jahre neu"

Carsten

PS: Ich bleib dir treu
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  #13  
Alt 30.11.2006, 16:08
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Standard Re: MERCURY AB Opferanoden im Motorblock

Zitat:
Zitat von rascala17fm
Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von rascala17fm

Was kosten den ein Satz neue und zusätzlich die Gummidichtungen.?

Motornr.: OG798884

Carsten
Carsten leidest Du unter Alzheimer?
Ne, hast mir kein Preis gesagt ist irgendwie untergegangen.
Was ich machen will steht ja weiter oben.
Wollt nur mal wissen was Rene meint, weil er ja sofort geantwortet hat "Alle 2 Jahre neu"

Carsten

PS: Ich bleib dir treu
Siehe pn

MFG René
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  #14  
Alt 30.11.2006, 17:36
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Danke Rene
Danke Cyrus

Aber nun mal zurück zum Anfang.

Denkt wirklich jeder daran der so einen Motor hat, die Anoden im Block zu prüfen?
Ich meine jetz nicht die MOBO-Fahrer die ihren Check immer von einer Fachwerkstatt machen lassen , sondern die selbst Schrauben.

Was passiert eigentlich wenn diese Anoden nicht funktionieren, aber die anderen i.O. sind?

Wenn ich davon ausgehe das bei meinem Motor in 6 Jahren die Anoden nicht gewechselt wurden und keine anzeichen von Korosion vorhanden sind. Scheinen diese Anoden ja nicht so wichtig zu sein.

Carsten
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  #15  
Alt 30.11.2006, 17:40
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Ein bischen gegen korossion werden die Anoden schon helfen, ich denk mal der Kopf/Block werden aus Alu sein bei diesem AB und schau dir mal deinen Prop an ohne Anoden, der Motor ist zwar nicht ganz im Wasser aber das Seewasser kommt zur Kühlung ja auch rein
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Gruß Jörg
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  #16  
Alt 30.11.2006, 18:31
krawallo krawallo ist offline
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krawallo eine Nachricht über AIM schicken krawallo eine Nachricht über MSN schicken
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gilt hier die gleiche regel

süßwasser magnesium anoden ???
salzwasser zink anoden ????

oder gibt es hier nur eine variante

gruß norbert
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