![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt viel recherchiert, sowohl hier im Forum als auch in Internet-Shops. Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker der mit einer beliebigen SIM Karte betrieben werden kann, die Kommunikation per Datentarif statt SMS abwickelt, eine vernünftige iOS App bereitstellt und über einen Anschluss für einen Wassersensor verfügt. Kann mir jemand einen Tip oder Hinweis geben? Ich bin bisher nicht fündig geworden. Besten Dank und viele Grüße Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu ... hat niemand einen Hinweis?
Wenn zusätzlich zu dem Wassersensor auch noch Temperatur und Batteriespannung übertragen würde wäre das natürlich die Krönung ![]() Danke! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Alex, überlege dir doch mal ein webbasiertes System zu nutzen wie z.b. dieses: www.minidat.de oder www.trackunit.com
Kostest monatlich zwar etwas mehr hat aber auch einige Vorteile. Viele Grüße Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
![]()
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Simrad Track gemacht bzw. kann mir jemand was zu den sehr verwirrenden Preisangaben auf der Simrad Homepage sagen.
Viele Grüße Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Eine wichtige laienhafte Frage: Wenn in z. B. ein PAJ gerät kaufe, kann ich dann auch eine z. B. Aldi-Talk Prepairkarte nehmen, oder muss es eine bestimmte sein? Ich brauche sie für den Urlaub im NICHT-EU-LAND.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen im Schaft vom Motor und via Kabel an der Batterie. Nach dem Fahren ist der Tracker voll geladen und soll angeblich 3 Monate halten (konnte das noch nicht so ausgiebig testen, weil ich nie länger als 2 Wochen nicht fahre).
Selbst wenn man feststellt, dass der Motor einen Sender hat (man kann ja die abgehenden Kabel sehen): Der Ausbau dauert schon mal ein paar Minuten. In der letzten Saison wurden einige Motoren rund um meinen Liegeplatz geklaut - meiner jedoch (als vermutlich einziger mit GPS-Tracker versehener) nicht. Hat 50,- gekostet, ist sehr robust, hält lange und sendet via GPRS, sofern Signal da. Mit einer SMS kann man auch über GSM den Standort erfragen, gerade dann sinnvoll, falls er mal sehr weit ins Ausland gekarrt würde.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Damit Sie den POWER Finder benutzen können, benötigen Sie eine SIM-Karte in Standardgröße" Ggf. musst du noch mit Hilfe eines alten Handies ("alt" weil in die neuen ja nur noch Micro oder nano Karten reinpassen) PIN-Code und Mobilbox der SIM-Karte deaktivieren. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dies könnte sehr teuer werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei den PAJ GPS Tracker mit SMS Ortung hast du die freie Wahl des Providers. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bzw. für mein Reiseland? Was ist da am billigsten?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es dir um die Telefonkosten geht must du eine SIM Karte deines Urlaubslandes verwenden da ansonsten wie schon oben geschrieben Roaminggebühren anfallen.
|
|||
|
|||
![]()
Nicht Eu Land ist sehr allgemein oder habe ich was überlesen. Bei Prepaid Tarife bin ich aber sowieso raus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er also ne Sim Karte mit Datenflat SMS Flat kauft fallen nur die monatlichen Gebühren an wie daheim...
|
||||
|
||||
![]()
Wie Peter oben schon geschrieben
"Ich brauche sie für den Urlaub im NICHT-EU-LAND" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
upps Überlesen sry...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPS Tracker für Boote | lutzlustig | Werbeforum | 37 | 27.01.2021 14:30 |
GPS Tracker zur Überwachung | Michael.S | Technik-Talk | 55 | 26.04.2013 22:15 |
Zur Information, "GPS-Tracker" | Zitteraal | Technik-Talk | 7 | 12.10.2011 10:38 |
GPS Tracker | klwild | Technik-Talk | 19 | 04.02.2011 19:53 |
Aussenborder und Gps-Tracker | wittebuffel | Kein Boot | 4 | 10.03.2009 22:28 |