![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Getriebe-Spezialisten!
Hinter meinem DAF 575 hängt ein Velvet Drive 71 C Wendegetriebe. Nach 40 Jahren hat sich der Getriebe-Ölkühler zerlegt, was zur Folge hatte, das ich Wasser im Getriebeöl hatte. Nun habe ich einen neuen Ölkühler eingebaut. Meine Frage: Muss ich den neuen Kühler mit Öl vor füllen / entlüften? Oder schafft das die Ölpumpe des Getriebes alleine? Und noch eine Frage: Wie misst man eigentlich den Getriebölstand korrekt? Mit aufgesteckter oder mit eingeschraubter Öleinfüllschraube? Das Gewinde ist ja fast so lang wie die Diffferenz zwischen Maximum und Minimum, deshalb macht das schon einen Unterschied. Danke schon mal für Eure Mühe.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
entlüften musst du nicht, auffüllen aber kannst du, musst aber nicht, dann aber hinterher Ölstand prüfen. Ölstand messen, mit aufgesetztem Messstab, dann sollte der Ölstand bei Minimal liegen.
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Auszug aus Mercruiser Handbuch vom TRS.
Bezieht sich auf den Velvet Drive 10-18 (72C).
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Borg Warner Velvet Drive AS1-71C: optimales Getriebe-/Hydrauliköl / ATF | Warmduscher | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.10.2014 20:45 |
Velvet Drive 71C inline 1:1 - Öl??? | willi580 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.04.2012 22:19 |
Öl-Füllmenge Velvet 71C V-Getriebe | lollipop | Technik-Talk | 1 | 27.08.2010 17:52 |
Velvet Drive ????? | derausdemnorden | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 26.10.2008 11:30 |
Suche service manual 71C Velvet | Andrée | Technik-Talk | 1 | 16.11.2005 12:16 |