![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe vor mein Unterwasserschiff noch einmal etwas aufzufrischen. Es sind VC Tar und VC Offshore auf meinem Rumpf. Ich will nun das Antifouling abschleifen und eine sauber Schicht VC Tar neu auftragen (Osmoseschutz), im Kielbereich 2 Schichten extra. Danach eben neues Antifouling (VC 17 extra). Nun meine Frage an Euch: Jetzt schleifen und im Frühjahr Pinseln oder Beides jetzt machen, da es noch recht mild ist, die Garage beheizt ist und man im Frühjahr bei den ersten Sonnenstrahlen sofort loslegen kann???´ Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich denke mit einer geheizten Garage musst Du Dir über den Zeitpunkt keine Gedanken machen. ![]() Höchstens über die Energiekosten. ![]() vG Jan |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du nur etwas antifouling abschleifst darf auch nur antifouling rauf....bzw wenn VC tar drauf soll muss alles teflon runter sein....
am besten im Frühjahr....kurz vor dem wässern...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo fundmd,
wenn dein Boot in der Garage bleiben kann würde ich schleifen und beides auftragen weil die erste Schicht Antifouling in das noch feuchte VC-Tar gerollt werden soll
|