|
|||
|
|||
von der Maas nach friesland
bin am "umsiedeln" von der Maas nach friesland. Gorinchem richtung sneek. Auf keinem Fall über die waal und den ark. Lek ijssel oder besser die Kanäle am ark entlang. (Wenn man sich da nicht zu tode schleust) schon Mal jemand gefahren ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
Ich bin die Strecke schon einmal anders herum gefahren. Ich würde über den Merwedekanaal nach Utrecht und dann die Vecht runter. Ist aus meiner Sicht eine der schönsten Strecken in Holland. Anschließend über die Randmeeren Richtung Friesland. Ab Kampen dann übers Zwarte Meer über die Kanäle oder wenn das Wetter stabil gut ist über das Ijsselmeer Richtung Ziel. Ist definitiv eine super schöne Strecke! Viel Spaß dabei Thorsten Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie Thorsten schon schrieb:
MwK > Utrecht > Vecht > Randmeren > IJsselmeer oder Noord-Oostpolder Insb. de Vecht ist eine schöne Strecke
|
||||
|
||||
von der Maas nach friesland
Hallo,
mein persönlicher Vorschlag wäre, auf den Randmeeren, dann Markermeer bis Urk, und anschließend Binnen über Lemmer weiter. Das ist eine sehr schöne Fahrt / Tour. Habe ich mit meinem Schiff vor 10 Jahren gemacht und träume heute noch davon. Das Schiff habe ich gekauft In Heuzen am Goiimeer gekauft. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Die Strecke Binnen von Urk nach Lemmer ist aber alles andere als schön. Sehr langweilig.
Das Einzige positive ist, dass man irgendwo mitten drin direkt beim Aldi anlegen kann, wer das halt braucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich nur bestätigen, sind wir auch gefahren. Zu beachten allerdings ist, dass auf der Vecht bei Weesp eine Eisenbahnbrücke mit einer Durchfahrtshöhe von max. 5m zu passieren ist, die nur 3x am Tag gehoben wird. Wir haben dort mal gaaaanz lange warten müssen..... |
|
||||
|
||||
Viel weiter am Anfang muss man unter dieser Brücke durch um auf die Vecht zu kommen.
Soweit ich weiß ist die Durchfahrtshöhe ca. 3,5m.!? Maarssen 3542 AK Maarssen, Niederlande https://maps.app.goo.gl/1UTre Ansonsten gehts erst viel weiter oben, bei Nigtevecht.
|
|||||
|
|||||
Brückenhöhe
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von plutos (09.04.2019 um 03:09 Uhr) |