|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmgeber Reperatursatz
Hallo BF,
gibt es einen Reperatursatz für Trimmgeber Mercruiser? Bei mir sind die Kontaktfahnen (kann es nicht anders beschreiben) Steuerbordseite koridiert und die Anzeige pendelt hin und her. Brauche die kleinen Kontaktplättchen und neue O-Ringe. Alternativ wäre neue Trimmgeber und die Teile ausbauen. Noch eine Frage zum Schaltzugbalg ,der hat keine Schelle sondern Kabelbinder und bewegt sich ca.15mm. Sollte das nicht richtig fest sein ? Habe immer etwas Wasser in der Bilge. Fotos sind nicht die besten ,hoffe Ihr erkennt etwas. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Einen Rep.satz gibt es. Ich kann dir leider im Moment nicht mit der Nummer helfen . Ist hier im Forum auch schon öfters besprochen worden. Nutz mal die Suche. Die Schelle / Kabelbinder sollte eigendlich fest sein. Deswegen hat der Balg auch Rippen damit dieser die Bewegung des Schaltzuges ausgleichen kann . Allerdings könnte auch dein Lenkbolzen undicht sein.
Martin
|
|
||||
|
||||
Hey
Neue trimgeber ca 95€ Der Tausch geht aber - lediglich das ein fummeln der Kabel ist ein wenig Tricky und das einstellen erfordert Finger spitzen gefühl |
|
|||
|
|||
hey,
die Trimmgeber habe ich mir vor 2 Wochen neu bestellt, der Satz koste 114€. (aus Österreich, in Deutschland kosten sie mehr) Es gibt auch eine deutsche Anleitung wie du sie wieder richtig einstellen kannst. Ich musste sie auch austauschen, löten ging da nichts mehr. Zur Schelle am Schaltzugbalg kann ich dir Ohr-Klemmen empfehlen. Ich habe sie schon länger drauf und du kannst sie auch nachträglich montieren ohne dein Antrieb und die Glocke abzumontieren. Hoffe das dort das Wasser rein läuft und nicht am Lenkbolzen. |
|
|