|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Hilfe zwecks der Bestimmungen meines AB von Mercury
Hallo an alle,
Ich bin neue hier und danke sehr für die Aufnahme. Ich fahre inzwischen ein Seetörn FR von Wiking. 4,10m x 1,90m Er ist mit einem AB bestückt. Mein Problem ist schlicht weg, ich weiss nicht ob er nun 70 oder 75 ps hat. Allgemein auch zwecks der Ersatzteile wäre es sehr bedeutsam zu wissen um welchen AB es sich bei meinem handelt. Es gibt ein typenschild am AB der allerding schon stark verblasst ist, so das ich nichts davon ablesen kann. Der motor war und ist zwar im schein mit dem boot eingetragen, allerdings wenn ich diese nummer im netz verwende oder suche bei google, gibt es keine treffer dazu. Als wäre die nummer falsch oder etwas davon fehlt🤦*♂️ Vielleicht kann mir jemand helfen? Hier für danke ich schon im voraus. Es gibt auch bilder im Anhang. Viele Grüße byrdy85 |
|
||||
|
||||
Die Nummer aus der Zulassung wäre hilfreich
|
|||
|
|||
Hi, ja das ist:
9473907 |
|
||||
|
||||
Hier dürfte Dein Motor aufgeführt sein: https://www.klassik-boote.de/Forum/topic/47.html
= 75 PS, Bj. 1987 75 XD = 9466567 bis 9502249 = 1987
|
|||
|
|||
Das ging ja flott!
Vielen Dank für die hilfe 😊 |
|
|||
|
|||
Wofür steht das XD?
|
|
||||
|
||||
Ich meine, es stand für Langschaft-Ausführungen
|
|||
|
|||
Ok, besten dank.
😊😊😊 |
|
||||
|
||||
Ich denk das ist ein 4 Zylinder. Für die Ersatzteilsuche 9393856 & Up (BEL).
Laut Liste Belgium ein Bj. 1987 LG Michael
|
|||
|
|||
Hi, garnicht mehr gesehen.
Vielen Dank für die infos. 👍😊 (Hab nun wieder ein Beitrag hochgeladen.) Beste Grüße Schönes Wochenende |
|
|