|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling: Welche AB Technik und PS bei neuem Boot?
Hallo Forumler, da ich GANZ neu auf diesem Sektor bin, hätte ich gerne ein paar Einschätzungen von "alten Hasen". Info: Möchte mir neues Boot kaufen (Sessa - Key Largo 19 - LGW 630 kg). Soweit so gut - aber welchen 4-Takter-Motor mit welcher Leistung, Vergaser oder Einspritzer (was taugt für die Zukunft)? An Leistung hätte ich sowas zw. 80 - 115 PS(max.) gedacht ist ja schl. auch ne Geldfrage.
|
|
Hallo Snake,
ich würde den Hersteller auswählen wo Du den besten Service vor Ort bekommst. Frag mal im nächsten Hafen nach der Qualität der Werkstätten. Ob EFI oder nicht liegt an Deinem Geldbeutel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Neuling: Welche AB Technik und PS bei neuem Boot?
Ja schon richtig - der Gedanke ist mir auch gekommen. Boot liegt fest in Italien - zig Werften und Händler rundum. Honda und Yamaha sind kein Prob.- Suzuki weis ich nicht (der 90 EFI 4Takt wäre schon nicht schlecht). Mir gings zwischen Vergaser und EFI eigentlich nur um die Wartungs und Pflegebedürftigkeit bzw. Spritverbrauch. Ist EFI nun das Mittel für die Zukunft? Was muss ich beim Vergasermotor im Gegenesatz zum EFI vor dem Winter mehr machen/beachten - was ist anfälliger?. Bei den Neupreisen sind 1000 EUR mehr für ein EFI Modell auch schon (fast)egal.
|
|
||||
|
||||
Hallo Snake,
kauf Dir doch mal die "Boote Ausgabe Juni" da steht einiges zu den neuen Aussenbordern drin. Es wird auch ein Vergleich zwischen alten und neuen AB's (2 u. 4 Takt) dargestellt. Vielleicht hilft Dir das einwenig?
|
|||
|
|||
Werd´ ich machen danke vorerst mal ....
|
|
|