|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ggf. kan mir jeman helfen - Simrad GO7 - Pause bei Scan
Hallo zusammen,
ich kapiere das nicht...hab mir ein Simrad GO7 mit TotalScan gegönnt und heute ausprobiert...es funktioniert alles bis auf: ForwardScan - SideScan - StructureScan … überall steht im Display nur "Pause", egal was ich einstelle … hab ich was grundlegendes vergessen?
|
||||
|
||||
Ja,
vergessen anzugeben welche Schwinger du verbaut hast und ob du nicht eine "Pause" ausschalten kannst...
|
|||
|
|||
Zitat:
und ja, es gibt Pause "Icons" mit Häckchen, aber die schalten sich nicht ab. ...Einmal kam kurz die Meldung: "...bitte vorher CHIRP ausschalten/ deaktivieren"??? Wenn das das Problem ist, was muss ich machen???
|
||||
|
||||
Chirp ausschalten/deaktiveren. Das ist doch eine ganz klare "Anweisung".
|
|||
|
|||
Natürlich ist es das. Ich würde auch nichts schreiben, wenn ich
a.) in den 250 Seiten Manual nicht einmal das Wort CHIRP las und b.) in sämtlichen US-Videos nur sehe, das man NUR auf das Häckchen auf "Pause" entfernen muss Auch sehe ich auf dem Haufptdisplay Echo, ForwardScan, SideScan und DownScan. Eigentlich habe ich so etwas auch wie Structurescan erwaret. Mein Scimmer ist der hier: https://lepper-marine.de/navigations...SABEgLun_D_BwE ...so komme ich leider nicht weiter..
|
||||
|
||||
Gehe mal unter "Einstellungen" -> "Weitere" -> "Eigenschaften"
Vielleicht sind da die gesuchten Einstellungen |
|
||||
|
||||
Wenn da überall Pause steht, denke ich mal, das er auf den Schwinger wartet, bis ein Signal kommt.
Kabel beim Verlegen gequetscht, oder irgend wo zu fest durchgezogen? Sonst würde ich auf defekten Schwinger tippen.
|
|||
|
|||
Also:
Für Forwardscan braucht es einen zusätzlichen Schwinger. Wenn die Option verfügbar ist, dann hast du wohl dein System noch nicht richtig konfiguriert. Wenn alle Echolotfunktionen auf "Pause" stehen, dann ist wahrscheinlich nicht der richtige Schwinger ausgewählt. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, kann das GO keinen Sidescan und CHIRP zusammen darstellen. Zumindest gab es da eine Einschränkung die es bei anderen Herstellern nicht gibt. Ein paar Screenshots zu deinen Einstellungen würden weiterhelfen. Die automatische Konfiguration hat gestern bei meinen HDS Live auch nicht funktioniert und ich musste den passenden Schwinger von Hand einstellen. Bezüglich der "Pause-Funktion" gibt es auch bei youtube einige Videos.
|
|||
|
|||
Also, genauso dachte ich es auch … entwerder Chirp oder Scan … aber:
Ich habe heute 2h rumgefummelt an Einstellungen Setup, Werkseinstellung. ...dan habe ich das Echo mal auf Pause gestellt, und dann ging auf einmal Side-, Down- und Forwardscan das habe ich Echo auch mal "entpaused" und es ging auch dieses Fazit: Es geht nun alles, aber verstanden habe ich es definitiv nicht! (...eingeklemmtes Kabel glaube ich nicht, aber eher glaube ich, das das zurücksetzen auf Werkseinstellung die Lösung war.)
|
||||
|
||||
Totalscan Sender kann kein forward Scan. Das ist ein anderer Geber der im Bug mit Duchbrauch eingebaut wirde, ab 699€ zu haben.
Unter Einstellungen Echo kann man ganz klar den Totalscan Geber auswählen. Wenn nicht mal die neueste Firmware aufspielen.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
kurz erklären, wie man ein neues Update einspielt? Den Download habe ich gefunden: http://ww2.simrad-yachting.com/de-DE...te-fur-GO7XSE/ ...aber wie einspielen?
|
|||
|
|||
Zitat:
...erledigt, habs gefunden Seite 60
|
||||
|
||||
Das was Du hast ist eine alte Version.
Wurden alles auf 18.3-..... umgestellt auch Vesselview und VesselLink. Zur Zeit das neueste: ftp://software.simrad-yachting.com/n...Standard-1.upd
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
PS: Habe GO7-XSE
|
||||
|
||||
für das Gerät ist die aktuelle Version vom 23.4.2019:
ftp://software.simrad-yachting.com/n...Standard-1.upd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
siehe hier: https://www.tacklefever.de/index.php...&topic=7594.10 oh man, ich habe keine Lust, da da was abstürzt und ich nur Beta-Versuchskaninchen bin...
|
|||
|
|||
Und noch eine wichtige Frage:
Wenn ich das US-SW-Update einspiele, ist das ALLES im MFD auf englisch, oder bleibt der Test in Deutsch?
|
||||
|
||||
Die Version ist weiterhin deutsch, hab ja auch gerade aktuallisiert.
Leider ist die Simrad und Lowrance DE Seite nie wirklich aktuell
|
|
||||
|
||||
Die 18.3. ..... ist schon die 4 Version die nach der V50... draußen ist, und die 18.3. 123, 133, jetzt 155
Mein Link war auch für alle GO von 7 bis 12 wie man sehen konnte. Es gibt seit 18.3. auch nur noch eine Software selbst Vesselview heißt jetzt 18.3....... Die Software ist für alle und erkannt anhand der Ordner_Namen auf dem Gerät was genau installiert wird. B&G Zeus, Simrad Go, Vesselview903 703, sind alles Navico Software Geräte mit 18.3....... Software. Siehe auch: https://www.tacklefever.de/index.php?topic=7594.0
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! Geändert von Michael F (25.04.2019 um 10:11 Uhr)
|
|
|