![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich suche für meine Sea Ray eine Dichtung für BOMAR port light S616 oder das Profil/Maße. Gerne auch die kompletten Fly Screen Fliegengitter. Hat jemand eine gute Quelle oder Tipp? Besten Dank
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab meine Bomar Flyscreen bei SVB gekauft. Einfach mal anrufen, die beraten sehr gut. Wenn beschaffbar, wirst aber mit längerer Lieferzeit rechnen müssen.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
SVB hat keine Teile mehr für Bomar - auch die Besorgung wurde lt. heute erhaltener Mail eingestellt.
Ich bräuchte nur 10 cm Dichtung .... da durch einen Neueinbau einer Scheibe die alte Dichtung zu kurz (geschrumpft) ist.... vielleicht hat noch jemand eine alte ausgebaute Dichtung oder eine Rest herumliegen ?? 1. Foto zeigt die Original-Dichtung 2. Foto zeigt die anscheinend aktuelle Ersatzdichtung P2000-25 (aber nirgends in D gefunden)
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (25.04.2019 um 17:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter, hast du schon mal bei Maritimus probiert?
Die meinen sie können alles für Bomar beschaffen/ liefern. Angeblich sind Bomar Luken ja auch in WoMo verbaut.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es in Meterware bei
http://www.marine-moerth.com/MMA-Kom...onsportal.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Tipps.....
Bomar hat direkt geantwortet und möchte 7,-- $ je Fuß, leider ist der Versand sehr teuer. Aber nicht zu vergleichen mit .... Maritimus, die möchten pro Fuß 29,- EUR .... mehr als das vierfache, was die Dichtung in USA kostet.. für 1,80 m Dichtung 174,00 + Versand ist schon etwas happig... (da kaufe ich ja eine gebrauchte Luke mit allen Ersatzteilen) Mörth habe ich angemailt, warte noch auf Antwort und werde berichten.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dieter, mal sehen was dabei raus kommt.
Kann ja schließlich irgendwann jeden von uns mit Bomar Luken treffen und dann weiß man was evtl Fakt ist. Ich selbst hab auch Bomar drin.
|
||||
|
||||
![]()
Mörth hat heute nacht geantwortet.... hat die Dichtung auf Lager, und wollte wissen wieviel m ich benötige.... Preis hat er noch nicht genannt ? ;)
ich habe mal 2m genannt ....
|
||||
|
||||
![]()
Mörth Austria hat sich sehr bemüht - High-Profile ist sogar auf Lager, Low Profile (benötige ich) kann er auch liefern .... pro Meter 18,90 ist o.k. - wird bei seiner USA Bestellung mit geordert und sollte Ende nächster Woche da sein.
|
||||
|
||||
![]()
nur nochmals zur Info... die Firma Mörth in Österreich (Graz) hat prompt geliefert und das zu einem vernünftigen Preis, da diese Dichtungaus USA kommt.
Kann ich empfehlen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lukendichtung Bomar | rammidammi | Restaurationen | 1 | 25.08.2010 20:17 |
Decksluke Bomar Niedrigprofil | sailor541119 | Restaurationen | 5 | 31.10.2009 23:32 |
Suche Luckendeckel von Bomar | dd13 | Technik-Talk | 2 | 06.02.2009 10:11 |
Luke Bomar - | dieter | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.08.2008 13:57 |
Flachluke von Gebo oder Bomar? | Volker1969 | Technik-Talk | 11 | 04.03.2006 23:45 |