![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu den Symbolen in der TACH Anzeige von einem Yamaha Motor. zum Boot: RIB Jokerboat Clubman19 Motorenhersteller: Yamaha Modell: 67F Leistung: 100 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 67F-3167xx /F100 AETL Über dem Ölkänchen werden drei Symbole angezeigt in der Reihenfolge: leerer Kreis, steigende Rampe, voller Kreis. Welche Bedeutung haben diese Symbole ? bzw. hat jemand eine Beschreibung zu diesen Symbolen von Yamaha? Bei mir blinkt das Symbol "steigende Rampe", während der Fahrt, ist das ein Hinweis auf zu wenig öl ? Gruß Daniel P.S: Ich bin neu hier und im Boot Hobby. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so wie es sich darstellt ist dein Drehzahlmesser im "Zweitakter"-Modus eingestellt. Dann wird über dem Ölkännchen tatsächlich der 2-Taktölstand im Voratsbehälter angezeigt. Da Du einen F100 hast müsstest Du den Drehzahlmesser umstellen. Auf der Rückseite ist ein Gummistopfen, dahinter ist ein DIP-Schalter ("Mäuseklavier"). Die Konfiguration im Einzelnen ergibt sich aus diesem Auzug der Bedienungsanleitung: ![]() Für den F100A muss das Instrument in die abgebildete Standardeinstellung versetzt werden. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]() ![]() schaue Morgen mal nach, wie es eingestellt ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() mit einer falschen Einstellung an der Tachoanzeige hatte ich gar nicht gerechnet. Wir haben das Boot gebraucht gekauft und sind davon ausgegangen, dass die Einstellungen passen müssen.... hab noch eine Erläuterung zu den Symbolen gefunden, für den Fall das hier nochmal einer danach sucht. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belegung Kontrollanzeige Drehzahl | Teeyop | Technik-Talk | 2 | 23.09.2016 15:01 |
Bedeutung div. Navionics Symbole | xsawa | Technik-Talk | 1 | 22.07.2011 16:19 |
symbole für die Sicherungen und Schalter | Seacruiser | Technik-Talk | 12 | 01.03.2011 18:01 |
Vista, Systemsteuerung kleine Symbole einstellen | Haddock | Kein Boot | 3 | 23.01.2009 22:54 |
Symbole für Wasser und E-Pläne | hakl | Selbstbauer | 3 | 11.10.2006 12:47 |