![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich suche für meinen Fensterrahmen an einem Stingray-Boot passende, flache Schrauben. Über G..... , und auch bei unserem Fachhändler vor Ort sind genau diese original Schrauben nicht erhältlich. Es handelt sich dabei, um 4,3 X 13 A4 Edelstahlschrauben (selbstgemessen) Wo bekomme ich diese Schrauben her? Hat jemand eine genaue Adresse / Link Würth etc. haben nicht genau dieses Model. Das besondere ist dieser spezielle Flachkopf. Danke schonmal für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
Flachkopf genau wie diese wird ne Suche im Heuhaufen
![]() ![]() Ich würde aber auf Blechschrauben wechseln , halten in Metall besser als deine mit Holzgewinde ! https://www.ebay.de/itm/25-Blechschr...W9ZB_csM-cqKzw (PaidLink) Hab meine immer hier bestellt . Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal über AMAZON im Miki-Shop (PaidLink), wie Jörg schon shrieb über Blechschrauben.
Riesen Auswahl aller möglichen Schrauben. Ich bin mit 4,2 x 25 mm da fündig geworden.
|
||||
|
||||
![]()
4mm Alu-Popnieten in passender Länge (6-8mm) verwende ich an diesen Stellen.
|
||||
|
||||
![]()
versuch es mal hier: https://www.befestigungsfuchs.de/
Üblicherweile werden Fensterrahmen aber genietet.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zumal sich Alu und VA nicht unbedingt mögen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ist Richtig , aber wie lange dauert der Korrosionsprozess zwischen Eloxiertem Alu und VA ? Ich habe an 2 Stellen Popnieten verwendet und da sieht man schon schneller eine Korrosion des Nietenkopfes der ja normales Alu ist, in Verbindung mit Salzwasser .Eloxiertes Alu ist nicht ganz so Empfindlich , woraus der Scheibenrahmen anscheint ist . Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edelstahlschrauben Zoll | cularis | Technik-Talk | 4 | 07.01.2013 16:35 |
Edelstahlschrauben | Schrauben-guenstiger | Werbeforum | 0 | 15.03.2011 18:38 |
Was bedeutet die Bezeichnung BS 3014 bei Edelstahlschrauben? | andy1972 | Technik-Talk | 11 | 30.05.2006 09:23 |
Edelstahlschrauben | Dirk | Werbeforum | 1 | 18.04.2003 16:18 |