|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
90PS sollte gut für einen mittleren Tube reichen, die ganz großen brauchen unter Umständen noch etwas mehr Dampf, aber das hängt natürlich auch vom Bootsgewicht und dem Geschwindigkeitsanspruch ab. Wir hatten mit dem großen Jobe Tube mit 1,80m sehr viel Spaß mit 2 "Fahrern". Allerdings nur nachdem ich dem 150er V6 einen HighFive Prop mit weniger Steigung verpasst habe, sonst war der gewünschte Geschwindigkeitsbereich nicht vernünftig fahrbar. Das Highlight waren die Wellen einer Fähre, die haben einen durchaus 3m in die Luft katapultiert (bei ca. 50 km/h Fahrgeschwindigkeit). Meine Empfehlung: Fürs Meer mit ordentlich Wellen einen größeren Tube, für ruhige Binnengewässer besser einen kleineren, sonst kommt wenig Spaß auf. Die kleineren kann man mit Gewichtsverlagerung nach Hinten wunderbar nach Außen befördern und wird richtig schnell, der Abgang lässt dann natürlich nicht lange auf sich warten Auf dem Meer ist man häufig froh überhaupt drauf zu bleiben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EDIT: Ende 2018 - das wirst du vermutlich noch nicht ausprobiert haben ...
|
|
||||
|
||||
da steht leider nicht mit wie viel Kg die Banane belastbar ist, in aller Regel sind die ehr was für Kinder, wobei 3m länge sich schon mal ganz gut anhört
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir haben ein "WING 2" SKI TUBE Towable, vergleichbar mit der Jobe Airstream.
Unsere Kinder (7 und 11) lieben diese und fühlen sich da drauf sehr sicher. Der geht vorne nicht unter und in den Kurven ist der sehr stabil. Es passen locker 2 Erwachsenen oder 2 Kinder und 1 Erwachsene drauf. Gibt es schon für 189€. LG Robbert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
richtig, habe es noch nicht ausprobiert. Aber ein Anbieter schreibt: Talamex Spaß "Banane" aufblasbar für 3 Personen (231kg) Kommt also auf das Gewicht der Personen an. Meine Frau, Tochter und ich würden noch zusammen drauf passen Ist aber auch egal, ob 3 Kinder oder 2 Erwachsene draufpassen. Ich würde immer nach dem Platz gehen, d. h. jemand mit langen Beinen braucht mehr Platz auf der Banane als mit kürzeren Beinen. Einfach so nutzen, wie es gerade passt. Und 3 m Länge ist schonmal was. Die Jobe Chaser 3 Personen Funtube hat quasi die selben Daten, nur 28er PVC, die Talamex 30er.
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
wir haben einen runden O'Brian Tube für 4 Personen. Der hat einen Durchmesser von etwa 2,40 m. Allerdings benutzen wir den für maximal 3 Personen, da die Haltegriffe für den Außenliegenden nicht gut plaziert sind und auf der gesamten Tube zu wenig Platz für 4 Erwachsene Personen ist. Das Teil kostete vor 4 Jahren etwa 350€. Es war ein Vorjahresmodell. Es macht rießigen Spaß. Pflicht bei mir ist allerdings, wie es andere zuvor auch schon beschrieben hatten, das Tragen einer Schwimm- oder Rettungsweste. Dadurch wird der Aufprall auf dem Wasser, wenn man herunterfällt, durch die Weste etwas abgedämpft. VG Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob Talamex unterschiedliche Serien Produziert? https://www.bauhaus.info/funtubes/ta...ket/p/25028926 https://www.talamex.de/Katalog/Schla...n/Produkt.aspx Edit: Habe mir jetzt das Teil bei Bauhaus gekauft - die Angabe auf der Bauhaus-Seite ist falsch, der Karton hat die Original-Teilnummer und ist mit 30G beschriftet Geändert von Pepper (06.05.2019 um 16:17 Uhr) |
|
|