|
|||
|
|||
Wenn ich das jetzt so sehe......
Die Badeplattform hatte ja bestimmt auch so antirutschnoppen wie meine.....? Hast du abgeschliffen? |
|
||||
|
||||
Nein, angeschliffen habe ich nichts. Die Oberfläche ist nur leicht angeraut, nichts grobes. Aber ich hab alles gut mit Aceton abgewaschen und das EVA mit einer guten Andruckrolle fest gedrückt.
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus!
Haben die Platten eine integrierte Klebeschicht analog Seadek? Magst Du den Händler aus UK hier mal verlinken? Viele Grüße & Danke Alex |
|
|||
|
|||
Schade, gerade wollte ich mal nachschauen um eventuell nochmal ein paar Meter zu kaufen..... da hat der Händler nichts mehr. Aber definitiv ist dass das Material was Seadeck verarbeitet. Es hat auch die Fase an den Kanten. Die anderen Anbieter auf Ebay haben nur das Material ohne Fase und ehrlicherweise macht das auf den Bildern schon einen schlechten Eindruck. In den Bildern ist noch das alte Angebot. Vielleicht findet sich wieder etwas davon, aber ich vermute das war wieder eine chinesische Eintagsfliege :-(
|
|
|||
|
|||
OK, hab in der Bucht nochmals den gleichen Text wie im Angebot verwendet, dann kommen nochmals ähnliche Angebote mit den gleichen Bildern, aber der EVA Streifen ist nur noch 57mm breit. Bei mir war das Stück 2400mm x 450mm. Standorte sind Schweiz und Deutschland angegeben, der Händler ist aber in China....
Suchbegriff: "240x45cmx6mm EVA Teakholz Boden Kunststoffdeck Limousine Für Yacht Boot Fußboden" Die Wahrscheinlichkeit nochmals die gleiche Qualität zu finden ist wohl gering. Alles Andere was ich im Moment gesehen habe sieht qualitativ billig aus. Geändert von id62 (09.05.2019 um 07:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hätte das hier gefunden:
https://www.ebay.it/itm/240X90CM-EVA...1&isGTR=1#shId (PaidLink) ich habe allerdings direkt in China bestellt über einen Lieferanten von uns - mit Zoll war der Preis gleich, da die Fracht (innerhalb 3 Tagen) sehr teuer war! |
|
||||
|
||||
So bin nun auch fertig.
Lies sich sehr gut verarbeiten und mir gefällt es. Habe bei der Gelegenheit auch gleich einen kleinen Deckel gebaut um das Loch abzudecken welches für den Tischfuß ist. LG Sammy
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus👍🏻
|
|||
|
|||
Ich hätte gern ein Muster 😌
|
|
||||
|
||||
Mein erster Versuch...
|
|
||||
|
||||
ist gut geworden
|
||||
|
||||
auch sehr gut, das graue gefällt mir schon fast besser
|
||||
|
||||
Tolle Arbeiten die ihr hier so vorzeigt, da wird man echt ein bischen neidisch.
Gruß, Thorsten
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt ob das was taugt. So richtig überzeugt bin ich nicht, auch wenn es ganz gut aussieht. Als Belag auf dem Niedrgang ist es ganz ok.
|
|
||||
|
||||
Wenn man genau auf die Details und Verarbeitung achtet dann sieht man den Unterschied deutlich zwischen dem EVA Zeugs und dem Original Seadeck ,da liegt auch der Preisunterschied 👍
|
|||
|
|||
Da werde ich ja ganz neidisch.
Wenn meine Badeplattform nicht so rau wäre, würde ich das auch mal probieren..... Sieht richtig klasse aus.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe mal mein Seadeck Muster rausgeholt und zerschnitten. Also im direkten Vergleich scheint es etwas härter zu sein als das China Teil und die Klebefolie auf der Rückseite ist wohl hochwertiger. Optisch sieht es danach aus, aber wahrscheinlich würde da nur ein Dauertest weiterhelfen. Ich habe mal ein paar Bilder für euch gemacht. Das obere und linke Teil ist das Seadeck, unten und rechts immer der China Pendant. Bei Seadeck liegt der Schnitt leider in der Schrift, aber ich denke zum Vergleichen sollte es gehen.
|
|
||||
|
||||
Hier gibt es noch einen zweiten Teil, wo man hoffentlich ein wenig den Unterschied in der Härte der beiden Teile sehen kann.
Links wieder Seadeck, rechts das China Teil. Das billig EVA ist in der Farbe ein etwas dunkleres Grau. Ich hab in beide Teile mit dem Fingernagel stark reingedrückt, so könnt ihr das unterschiedliche Verhalten bei der Rückformung sehen. Das letzte Bild ist dann nach ca. 30 bis 45 Sekunden. Beide Teile sind nicht ganz gleich, aber schon ziemlich nahe beieinander. Für eine Badeplattform waren es für das Seadoo halt ein Delta von ca. 380 Euro, da ist es für mich mal ein Versuch wert. Ich hoffe diese beiden Mails helfen euch bei eurer Entscheidung
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir, nachdem es auf dem Rib top ist, den Boden noch in die Fairline verklebt.
Aus meiner Sicht ist die Pflicht nun wertiger und wohnlicher geworden. Hier habe ich den abgeschrägten verklebt. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
wie würdet ihr den Boden über Eck verlegen?
Drunter einen Inox- Winkel und den Boden abschließen lassen oder den Boden bis zum Eck verlegen und dann einen Winkel drüber? |
|
||||
|
||||
Da gibt es ja selbst bei diesem Boden noch riesen Preisunterschiede.
https://www.amazon.de/gp/product/B07...HB4YWY5VWK8D9J (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Hallo andyga,
Ich habe den Belag im Winkel von 90 Grad verlegt. Habe ihn an der Knickkante geschnitten und dann einen PVC Winkel über die Schnittstelle mit einem Polimer Kleber geklebt. Den Winkel habe ich mir aus dem Baumarkt in annähernd der Farbe zum Belag geholt. Habe jetzt gerade kein Foto da. Wenn ich diese Woche noch mal zum Boot fahr, mach ich mal ein Bild und stelle das ihr mal ein. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn ich das Bild eingestellt habe.
|
||||
|
||||
Hallo andyga,
Wie versprochen mal ein paar Bilder.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Bilder!
Sieht toll aus! |
|
|||
|
|||
Soooo, ich hab dann auch mal was bestellt. 2 Streifen in grau und den Maßen 90 x 240 cm. Eine Rolle ist auch schon angekommen und die hatte gleich einen Winkelhaken drin
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, und auch gleich angemerkt das ich nur eines von zwei bestellten Rollen bekommen habe. Mal sehen was jetzt passiert. Ansonsten sieht das Zeug schon sehr schön aus. Ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße aus dem Rheinland Rolf |
|
|