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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Grds. ist zwar die Angabe der max. Leistung auch ein gewisses Qualitätsmerkmal aber eine Übermotorisierung kann auch zum Sicherheitsrisiko werden. Wenn er unbedingt mehr Leistung hätte haben wollen, hätte er sicher nicht dieses Boot gekauft. Es hat sicher seinen Grund.
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Grüße, Christian...
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#27
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Warum am Yamaha festhalten wenn es nachteilig ist?
Stehts dir selber im Weg? Bei so einem Boot würde ich wegen Reserve zum gleiten das Maximal mögliche nehmen, einfach um den Motor für die Gleitfahrt nicht ständig ausquetschen zu müssen. Und natürlich auch auf am wenigsten Motorgewicht auchten, also entweder Suzuki wenn man eher Kultiviert will oder Evinrude E-Tec wenn es eher möglichst kräftig sein soll. Der E-Tec ist im Anzug dem Yamaha ebenbürtig, in Endgeschwindigleit ca. 4km/h schneller, zumindest nach desem altem Test. http://www.tohatsu.de/media/docs/upl...tsu-1-2010.pdf |
#28
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Immer die gleiche Diskussion...
Uebermotorisieren laut Zulassung des Herstellers? Geht voellig problemlos bis 20% und mehr. Habe ich selber viele viele Jahre gemacht. Alles gut. Zumindest technisch. Versicherung und Polizei sind was anderes. War mir in den wilden 90ern aber egal. Ansonsten gilt... Ja... Es macht spass schnell.. Schneller... Mega schnell zu fahren. Zumindest 1...2..3 mal zum testen und erleben. Auf Dauer nicht. Zuviel Wind... Zuviel wellenschlag... Ob es einem den Aufwand wert ist muss man selber wissen. Mir haben in meinen Jahren bei schlauchbooten bis 5.50m 30 bis 40kmh immer mehr als gereicht für den dauer Einsatz. Der Umstand des 30ers zum 25er waere mir zu viel bzw nicht wert! Einziges Luxus Argument für mich ist das angenehme halbgas fahren mit grossen Motoren. |
#29
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Weil hier 2x gefragt wurde...
Mein 4,65m-Boot (1,40 breit) fährt 52 km/h. Dabei sitzen zwei Personen mit je 80 kg im Boot. Mehrfach gemessen mit GPS. Es ist ein Hohmann H2 - der Boden ist sehr flach und sehr glatt (Hartantifoling). Motor ist ein 1993er Suzuki DT30C - 3-Zylinder-3Takt. Gruß Andreas |
#30
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Zitat:
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Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars
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#31
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Och Lars...
Hätte er dir mal gezeigt wie flach, ... sowas hättest du ja nie in Betracht gezogen, ... bei deiner Fahrweise und deinem Revier. Aber drei-Takter wäre schon geil, wobei seiner ja ein giftiger 2-Takter ist...
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gregor
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#32
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Moin Jungens,
Mein Buster X ging mit 70 PS etwa 58 km/h. Es ist 5,25 x 2,01 m. Aufgemacht auf 90 PS mit zwei Personen 70, mit 4 Personen aber auch immer 65 km/h. Mit dem DF 140 geht über 80, ich glaube wo es jetzt den Laser II wieder in der 25er Steigung gibt, den ich mir zugelegt habe wird bei Ententeich 85 möglich sein. Mehr kann die Kiste dann aber auch nicht mehr. Video versuch ich anzuhängen. LG Jürgen Ach geht nicht, muß ich wohl bei YouTube hochladen. Es fährt auch noch meine Freundin, die immer gesagt hat, brauchen wir nicht sonen großen Motor. Der ist übrigens bei Marschfahrt der Hammer, so leise und vibrationsarm. |
#33
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Moin Jungens,
Mein Buster X ging mit 70 PS etwa 58 km/h. Es ist 5,25 x 2,01 m. Aufgemacht auf 90 PS mit zwei Personen 70, mit 4 Personen aber auch immer 65 km/h. Mit dem DF 140 geht über 80, ich glaube wo es jetzt den Laser II wieder in der 25er Steigung gibt, den ich mir zugelegt habe wird bei Ententeich 85 möglich sein. Mehr kann die Kiste dann aber auch nicht mehr. Video versuch ich anzuhängen. LG Jürgen Ach geht nicht, muß ich wohl bei YouTube hochladen. Es fährt auch noch meine Freundin, die immer gesagt hat, brauchen wir nicht sonen großen Motor. Der ist übrigens bei Marschfahrt der Hammer, so leise und vibrationsarm. |
#34
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#35
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Die Kumpels, die uns gefilmt haben wollten schneller sein, haha 4,3 MPI oder so was, Innenborder, der ewige Verlierer.
Sorry aber das ist mir jetzt mal so raus gerutscht. Gruß Jürgen |
#36
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Ooh tut mir leid, wollte was zum Thema schreiben.
Jetzt ist es mit mir durchgegangen. Ich glaube es ist Geschmackssache, je nach Rumpfform und vor allem Breite reichen 25-30 PS für 500 kg, aber für mich wäre es nix. Es hängt natürlich auch immer vom Budget ab und wenn mann mal so zurückdenkt waren für manch einen die glücklichsten Zeiten mit sehr wenig, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Jetzt hör ich aber auf LG Jürgen |
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