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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.07.2015, 22:08
Heringer Heringer ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Volvo Penta KAD 300 Standgas auf und ab

Ich habe eine Bavaria 30 Sport mit einem Volvo Penta KAD 300 Diesel. Seit einiger Zeit dreht der Motor nach dem Starten im Standgas manchmal selbständig rauf und runter. Das macht er meist wenn er bereits warmgelaufen ist. Einzige Möglichkeit: Neutral einstellen und Gas geben und dann langsam mit dem Gashebel zurück. Wenn ich den Motor abstelle, gibt es aufgrund der höheren Drehzahl einen Ruck, da die Elektronik automatisch den Vorwärtsgang einlegt. Das tut dem Wendegetriebe sicherlich nicht besonder gut. Mein Mech ist ratlos. Ich habe schon die Einspritzpumpe überholen lassen und alle Sensoren ausgemessen. So wie mein Mech sagt, ist das eine Marotte der KAD 300 Serie. Einfach dass meiner das sehr ausgeprägt macht. Kennt das auch sonst noch jemand und was kann man dagegen machen?
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  #2  
Alt 21.05.2019, 10:05
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
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Hallo, gab es hier eine Lösung??
Habe einen bekannten mit unter anderem folgenden Problem:
Maschine schwankt bei 1800 U/min und geht nicht in den Leerlauf.
EDC wurde von StB. auf Bb. getauscht. Der Fehler ist geblieben, aber die StB Maschine hat keine "Zündung " mehr. Keine Kontrolleuchte geht an, kein trimmen vom Antrieb und natürlich auch nicht der Starter.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
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  #3  
Alt 21.05.2019, 11:12
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jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Hallo, gab es hier eine Lösung??
Habe einen bekannten mit unter anderem folgenden Problem:
Maschine schwankt bei 1800 U/min und geht nicht in den Leerlauf.
EDC wurde von StB. auf Bb. getauscht. Der Fehler ist geblieben, aber die StB Maschine hat keine "Zündung " mehr. Keine Kontrolleuchte geht an, kein trimmen vom Antrieb und natürlich auch nicht der Starter.
Batteriekabel, sonstige Stomversorgung. Schlechter kontakt ? Wackler. Spannungsschwankung.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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