![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servas an alle
Bin grad dabei mich durch die Menüs meines Lowrance Plotter zu arbeiten und möchte die Differenz zwischen Geber und Aussenborder Tiefpunkt eingeben, jetzt kommt’s: welches Vorzeichen muss ich verwenden damit die Tiefe unter der Motorfinne angezeigt wird❓ Ich habe zwischen Geber und Motorfinne 64 cm muss ich die 64cm mit minus oder mit plus eingeben ![]() Ist sicher einfach aber ist steh grad voll auf der Leitung ![]() Danke
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich um dieses Gerät
|
||||
|
||||
![]()
Steht nichts dazu in der Anleitung? Ich weiss nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, glaube aber mit positivem Vorzeichen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss meinen neuen Lowrance auch noch anbauen.
Verstehe ich das richtig dass der Geber im Wasser sein muss, oder kann ich den auch höher, sprich oberhalb der Wasserlinie anbauen? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Nein, hatte noch nie so ein Ding
|
|
|||
|
|||
![]()
Rein von der Logik, und auch Interpretation der nicht gerade gelungenen Skizze aus der Anleitung, würde ich annehmen dass er unterhalb der Linie angebracht werden muss.
Hintergrund meiner Frage ist einfach dass ich vermeiden möchte unterhalb der Wasserlinie Löcher zu bohren wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich bin kein Angler und habe so ein Ding auch noch nie live erlebt, deshalb fehlen mir die vermeintlich selbstverständlichen Informationen darüber. Ich habe mir das Ding nur gekauft um auf Untiefen aufmerksam zu werden, habe keine Lust mir den Motor zu schrotten. Ist übrigens ein Hook2-4K GPS |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulli
Also unbedingt unter die Wasserlinie montieren den sonst kannst gleich so weiter fahren wie bisher nämlich ohne ![]() Zur Montage selbst kann ich dir nur empfehlen einen Zusatzplatte an den Heckspiegel zu kleben und auf diese Platte dann den Geber anschrauben dann musst keine Löcher unter Wasser in den Spiegel bohren👍😀
|
||||
|
||||
![]()
So hab’s jetzt mal mit einem Minus Vorzeichen eingegeben, am Wasser kann ich ja noch immer korrigieren falls es doch nicht passt 🧐
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Plotter kaufen: Lowrance Elite-7Ti oder Lowrance Hook 9 | heliusdh | Technik-Talk | 7 | 29.03.2019 09:21 |
Lowrance HD7 Touch Angelurlaub Tiefen Karten | Mercury Benny | Technik-Talk | 6 | 20.06.2018 12:17 |
ATIS-Eingabe ins Funkgerät | Tara1 | Allgemeines zum Boot | 2 | 15.02.2013 11:22 |
Kartenplotter Lowrance Elite 4-m oder Elite 5-m? | Michael1975 | Technik-Talk | 1 | 29.12.2012 22:29 |
gesucht: Tiefen-Sensor für Lowrance-Display | -the mechanic- | Technik-Talk | 3 | 13.09.2012 19:36 |