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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 21.11.2006, 14:56
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Standard Maße von Wellendichtringe für Alpha one #1

Hallöchen,
Hat ZUFÄLLIG jemand die Abmaße folgender
Dichtringe da

Sind die Merc-Nummern...
26-823894
26-32511
26-96503
26-66302
26-807006
26-88416

Gruss Olli
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  #2  
Alt 23.11.2006, 07:06
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Standard Maße für Dichtring 26-823894

Hier also mal die Maße für den Dichtring der Merc-Nr. 26-823894(bei meinem Antrieb)
3 Zoll aussen (76.2mm)
2 1/4 Zoll innen (57,15mm)
Gibt es dann auch bei SKF in 2 Versionen mit diesen Maßen.(siehe Bilder)

Also die Pos. 20 auf der Explo-Zeichnung.

Der erste hat bei SKF die Bestell-Bezeichnung CR 22361
Der zweite hat bei SKF die Bestell-Bezeichnung CR 22353

Guckst du HIER
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  #3  
Alt 23.11.2006, 08:42
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Schaut gut aus,
jedoch habe ich zweilfel, die WD-Ringe haben einen Metallischen Aussenmantel, bei evtentuellen Wassereintritt wird nicht nur der Aussenmatenl sondern auch die Passfläche am Gehäuse zerstört, ebenso die Feder um die Lippe herum.
Besser geeignet währe der Aussenmantel aus Elastomerwerkstoff
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  #4  
Alt 23.11.2006, 09:06
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Zitat:
Zitat von glumpo
Schaut gut aus,
jedoch habe ich zweilfel, die WD-Ringe haben einen Metallischen Aussenmantel, bei evtentuellen Wassereintritt wird nicht nur der Aussenmatenl sondern auch die Passfläche am Gehäuse zerstört, ebenso die Feder um die Lippe herum.
Besser geeignet währe der Aussenmantel aus Elastomerwerkstoff
Das hier ist aber das Original Zwar nicht das ich bei mir ausgebaut habe(Müsste ich nochmal ein Bildchen machen)Sieht aber fast genauso aus
Hast aber rech mit einem Aussenmantel aus Elastomer!
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  #5  
Alt 23.11.2006, 09:09
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Zitat:
Zitat von nuggi
Das hier ist aber das Original Zwar nicht das ich bei mir ausgebaut habe(Müsste ich nochmal ein Bildchen machen)Sieht aber fast genauso aus
Hast aber rech mit einem Aussenmantel aus Elastomer!
Falls das ein Metallischer Aussenmantel ist, dann halte mal einen Magneten dran, wahrscheinlich Va, und die Feder hinter der Lippe auch aus Va
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  #6  
Alt 23.11.2006, 09:55
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Aber wenn man schon dabei ist, kann man einen kompletten Dichtsatz für 75 Euro kaufen.
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  #7  
Alt 23.11.2006, 09:56
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Zitat:
Zitat von glumpo
Zitat:
Zitat von nuggi
Das hier ist aber das Original Zwar nicht das ich bei mir ausgebaut habe(Müsste ich nochmal ein Bildchen machen)Sieht aber fast genauso aus
Hast aber rech mit einem Aussenmantel aus Elastomer!
Falls das ein Metallischer Aussenmantel ist, dann halte mal einen Magneten dran, wahrscheinlich Va, und die Feder hinter der Lippe auch aus Va
Habe ja dieses ORIGINAL nicht.Bin nur in der verlegenheit meinen Antrieb zu RESTAURIEREN Und schaue halt mal nach evtl. Alternativen
Hier also der Ring der bei mir drinnen war Vorbesitzer hat gesagt er hätte nie am oder im Boot geschraubt,sondern nur sein Bootshändler.Ist mit Elastomer und alles magnetisch.Aber vielleicht hat ja einer der hier MITLESENDEN Händler so ein Ding da,und könnte mal einen Magneten belästigen
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  #8  
Alt 23.11.2006, 10:00
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Zitat:
Zitat von nuggi
.Ist mit Elastomer und alles magnetisch.Aber vielleicht hat ja einer der hier MITLESENDEN Händler so ein Ding da,und könnte mal einen Magneten belästigen
Wenn Elastomerverpackt, dann würde er so aussehen, der Deineige ist mit Stahlaussenmantel
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  #9  
Alt 23.11.2006, 10:01
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Zitat:
Zitat von glumpo
Schaut gut aus,
jedoch habe ich zweilfel, die WD-Ringe haben einen Metallischen Aussenmantel, bei evtentuellen Wassereintritt wird nicht nur der Aussenmatenl sondern auch die Passfläche am Gehäuse zerstört, ebenso die Feder um die Lippe herum.
Besser geeignet währe der Aussenmantel aus Elastomerwerkstoff
Und AUSSERDEM soll da ja auch kein WASSER hin Ausser bei mir(Siehe Trööt Wasser in der Bilge)
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  #10  
Alt 23.11.2006, 10:03
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Zitat von glumpo
Zitat:
Zitat von nuggi
.Ist mit Elastomer und alles magnetisch.Aber vielleicht hat ja einer der hier MITLESENDEN Händler so ein Ding da,und könnte mal einen Magneten belästigen
Wenn Elastomerverpackt, dann würde er so aussehen, der Deineige ist mit Stahlaussenmantel
Äh SORRY, da hast du recht Aber nun wissen wir ja immer noch nicht ob das Original VA ist
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  #11  
Alt 23.11.2006, 10:08
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Dieser Simmering kostet bei Merc. wirklich ein kleines Vermögen.

Aber wenn man schon dabei ist, kann man einen kompletten Dichtsatz für 75 Euro kaufen.
Welche Pos gehören denn da zum Dichtsatz
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  #12  
Alt 23.11.2006, 10:11
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Aber wenn man schon dabei ist, kann man einen kompletten Dichtsatz für 75 Euro kaufen.
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Alle Dichtungen die man für das Oberteil benötigt.
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  #13  
Alt 23.11.2006, 10:25
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Zitat:
Zitat von Cyrus
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Zitat von nuggi
Zitat:
Zitat von Cyrus
Dieser Simmering kostet bei Merc. wirklich ein kleines Vermögen.

Aber wenn man schon dabei ist, kann man einen kompletten Dichtsatz für 75 Euro kaufen.
Welche Pos gehören denn da zum Dichtsatz
Alle Dichtungen die man für das Oberteil benötigt.
Achsooooooo Nu verstehe ich das auch!Als ich so au dein Angebot schaute war ich schon ein bisschen verunsichert weil ich ja Positionen angefragt hatte die ich dann vermisst hatte Aber nun weiss ich ja das die denn dann im Sealkit sind
Also dass heisst:
Pos 30+29+20+18 auf jeden fall
Und die 19
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  #14  
Alt 23.11.2006, 10:30
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Pos 30+29+20+18 auf jeden fall
Und die 19
Alle Dichtungen!
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  #15  
Alt 23.11.2006, 10:33
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Dieser Simmering kostet bei Merc. wirklich ein kleines Vermögen.

Aber wenn man schon dabei ist, kann man einen kompletten Dichtsatz für 75 Euro kaufen.

Der Gimbal bearing grease seal(Merc-Nr: 26-88416) ist ja mit fast 40 Öcken ja auch nicht die BILLIGSTE Aber iss halt so
Was sagte mein Papa zum thema Boot auf Hessisch: SPASS KOST HALT,gelle
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  #16  
Alt 27.11.2006, 13:26
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Ach ja der bei mir ausgebaute Dichtring ist wohl von GLM-Marine.Die Originalen hätten diese Türkisummantelung nicht (Sagte ein Bootshändler hier aus der Nähe).Ich weiß ja nicht ob das stimmt
Ich werde dann berichten wenn ich den Originalsatz von Cyrus habe
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  #17  
Alt 27.11.2006, 19:09
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Guten Abend,

ich würde mal behaupten das die RWD (Radialwellendichtringe) in Türkis von der Firma Busak + Shamban kommen, großer Dichtungshändler in Stuttgart.
Aufgrund der Maße müßte man hier diese RWD bekommen können, weiß allerdings nicht ob dieser Laden die WDR auch an Privat verkaufen.

Gruß Oli
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  #18  
Alt 28.11.2006, 06:09
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Zitat:
Zitat von oli.39
Guten Abend,

ich würde mal behaupten das die RWD (Radialwellendichtringe) in Türkis von der Firma Busak + Shamban kommen, großer Dichtungshändler in Stuttgart.
Aufgrund der Maße müßte man hier diese RWD bekommen können, weiß allerdings nicht ob dieser Laden die WDR auch an Privat verkaufen.

Gruß Oli

Auf dem Bild auch Türkis
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  #19  
Alt 28.11.2006, 06:55
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I don´t know.

Ich weiß halt, daß Busak + Shamban türkisfarbene Dichtungen hat und diese auch (zumindest die Farbe) geschützt hat.

Deshalb kann man sagen, türkisfarbene Dichtungen = Busak oder Kopie aus China

Gruß Oli
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  #20  
Alt 28.11.2006, 07:05
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Hi,

hier noch ein paar Bilder zu RWD der Firma Busak + Shamban

Gruß Oli
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  #21  
Alt 28.11.2006, 07:05
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Sorry, aber ich krieg hier nur immer ein Bild rein
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  #22  
Alt 28.11.2006, 07:18
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  #23  
Alt 10.12.2006, 14:09
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Zitat von nuggi
Ach ja der bei mir ausgebaute Dichtring ist wohl von GLM-Marine.Die Originalen hätten diese Türkisummantelung nicht (Sagte ein Bootshändler hier aus der Nähe).Ich weiß ja nicht ob das stimmt
Ich werde dann berichten wenn ich den Originalsatz von Cyrus habe
Hallöchen,
Also dann doch nix mit Türkis=GLM
Der neue von Cyrus gelieferte Dichtsatz(Quicksilver Seal Kit) enthielt diesen Dichtring auch in Türkis.Auf dem Beutelchen steht auch Prod of USA.Auf dem Kunstoffring steht auch schön Mercury 26-823894
Auf dem Quicksilver-Beutelchen des Dichtringes(Fettdichtung) vom Gimballager steht schön Prod of Taiwan
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  #24  
Alt 10.12.2006, 14:12
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Also,beim Original Dichtring nix mit Va Weder Aussenmantel noch die Feder hinter der Lippe
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