|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maße von Wellendichtringe für Alpha one #1
Hallöchen,
Hat ZUFÄLLIG jemand die Abmaße folgender Dichtringe da Sind die Merc-Nummern... 26-823894 26-32511 26-96503 26-66302 26-807006 26-88416 Gruss Olli
|
||||
|
||||
Maße für Dichtring 26-823894
Hier also mal die Maße für den Dichtring der Merc-Nr. 26-823894(bei meinem Antrieb)
3 Zoll aussen (76.2mm) 2 1/4 Zoll innen (57,15mm) Gibt es dann auch bei SKF in 2 Versionen mit diesen Maßen.(siehe Bilder) Also die Pos. 20 auf der Explo-Zeichnung. Der erste hat bei SKF die Bestell-Bezeichnung CR 22361 Der zweite hat bei SKF die Bestell-Bezeichnung CR 22353 Guckst du HIER
|
||||
|
||||
Schaut gut aus,
jedoch habe ich zweilfel, die WD-Ringe haben einen Metallischen Aussenmantel, bei evtentuellen Wassereintritt wird nicht nur der Aussenmatenl sondern auch die Passfläche am Gehäuse zerstört, ebenso die Feder um die Lippe herum. Besser geeignet währe der Aussenmantel aus Elastomerwerkstoff |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast aber rech mit einem Aussenmantel aus Elastomer!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Dieser Simmering kostet bei Merc. wirklich ein kleines Vermögen.
Aber wenn man schon dabei ist, kann man einen kompletten Dichtsatz für 75 Euro kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier also der Ring der bei mir drinnen war Vorbesitzer hat gesagt er hätte nie am oder im Boot geschraubt,sondern nur sein Bootshändler.Ist mit Elastomer und alles magnetisch.Aber vielleicht hat ja einer der hier MITLESENDEN Händler so ein Ding da,und könnte mal einen Magneten belästigen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also dass heisst: Pos 30+29+20+18 auf jeden fall Und die 19
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Gimbal bearing grease seal(Merc-Nr: 26-88416) ist ja mit fast 40 Öcken ja auch nicht die BILLIGSTE Aber iss halt so Was sagte mein Papa zum thema Boot auf Hessisch: SPASS KOST HALT,gelle
|
||||
|
||||
Ach ja der bei mir ausgebaute Dichtring ist wohl von GLM-Marine.Die Originalen hätten diese Türkisummantelung nicht (Sagte ein Bootshändler hier aus der Nähe).Ich weiß ja nicht ob das stimmt
Ich werde dann berichten wenn ich den Originalsatz von Cyrus habe
|
||||
|
||||
Guten Abend,
ich würde mal behaupten das die RWD (Radialwellendichtringe) in Türkis von der Firma Busak + Shamban kommen, großer Dichtungshändler in Stuttgart. Aufgrund der Maße müßte man hier diese RWD bekommen können, weiß allerdings nicht ob dieser Laden die WDR auch an Privat verkaufen. Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Bild auch Türkis
|
||||
|
||||
I don´t know.
Ich weiß halt, daß Busak + Shamban türkisfarbene Dichtungen hat und diese auch (zumindest die Farbe) geschützt hat. Deshalb kann man sagen, türkisfarbene Dichtungen = Busak oder Kopie aus China Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Hi,
hier noch ein paar Bilder zu RWD der Firma Busak + Shamban Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich krieg hier nur immer ein Bild rein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also dann doch nix mit Türkis=GLM Der neue von Cyrus gelieferte Dichtsatz(Quicksilver Seal Kit) enthielt diesen Dichtring auch in Türkis.Auf dem Beutelchen steht auch Prod of USA.Auf dem Kunstoffring steht auch schön Mercury 26-823894 Auf dem Quicksilver-Beutelchen des Dichtringes(Fettdichtung) vom Gimballager steht schön Prod of Taiwan
|
||||
|
||||
Zitat: