|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polizei kontrolliert Gespanne
|
|||
|
|||
Wird hier bereits diskutiert:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=288800 |
|
||||
|
||||
einziger Vorteil, wie auf dem Bild im Artikel zu erkennen, messen sie die Gewichte wohl doch in angehängtem Zustand.
|
|||
|
|||
"Dazu war die frisch gewartete Bremsanlage des Anhängers defekt.Das machte eine teure Reparatur vor Ort erforderlich"
Welchen Defekt, der durch eine teure Reparatur vor Ort behoben werden kann, kann denn eine frisch gewartete Bremsanlage haben?
|
||||
|
||||
Ich finde dies Kontrollen sehr gut und befürworte diese.
Die Anhänger sollten meinem Meinung nach jedoch in abgekoppelt Zustand gewogen werden, da sonst die Stützlast nicht einbezogen wird. Es geht ja um das Gesamtgewicht des hänger s und nicht um die Achslast.
|
||||
|
||||
das frage ich mich auch vielleicht Auflaufdämpfer defekt ist aber in 30 Minuten in der Regel erledigt selbst Trommeln runter und einstellen pille palle es sei denn man hat linke Hände . Aber das jetzt wieder Gespanne rausgefischt werden wegen ein paar Kilo mehr ist ärgerlich ,sollen lieber Einbrecherbanden jagen ,aber das ist natürlich anstrengender
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein , mein Cousin ! Durch den Quark hatte er über 7 Stunden Ausfall und hing da fest Weiterfahrt untersagt weil der speziell geschulte Trachtenträger der Meinung war das die Bremse des Trailers defekt sei . Erst ein Meister eines Anhängerbetriebes klärte auf , das an dem Trailer alles verkehrssicher und in Ordung ist . Als mein Cousin das alles schriftlich hatte rief er bei der Polizei an , (weil die ja mittlerweile alle natürlich weg waren) , um es Ihnen zu geben / zeigen und endlich weiter zu fahren . Das dauerte auch nochmal 2 Std. bis dann 2 Kollegen kamen und einmal ums Gespann gingen , kurz was ausfüllten und gute Fahrt wünschten . Soviel zum Thema speziell geschultes Personal und "Fake News“ Berichterstattung
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gar keinen , der "Fachmann“ hatte einfach keine "Fachkenntnis“
|
||||
|
||||
Auch Flach ähh Fachmänner sind nicht allwissend ;)
|
||||
|
||||
Ich fahre dieses Jahr das 23x nach Kroatien immer mit Womo und Bootstrailer bzw PKW und Wowa. Ich bin noch nie angehalten und gewogen worden. Fahre je nach Lust und Laune AB oder Quer Beet durch Österreich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klärte der Meister eines Anhängerbetriebs erst nach der teuren Reparatur vor Ort auf? Oder wie ist das zu verstehen?
|
||||
|
||||
du hast leider überhaupt keine Ahnung, sorry
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gab keine teure Reparatur , der Hänger ist vollends so wie er ist in Ordnung und frisch getüvt .
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann siehst Du meinen Cousin sicher , er steht ganz vorne und die Glastron liegt an einer Boje vom Pero . Direkt wenn man die Treppen zum Wasser runter geht . Sprech ihn mal an , sagst hättest ihn in der Zeitung gesehen
|
||||
|
||||
Hi Peter,
nein ich fahre nicht mehr auf Rab. Wir fahren nach Cres, auf Baldarin. Vielleicht fahre ich mal rüber paar Freunde besuchen. Dann spreche ich ihn an wenn er in 3 Wochen noch da ist.
|
||||
|
||||
Nee, du fährst doch auch nicht abgekoppelt mit deíner Fuhre.
|
||||
|
||||
Ach so, ich dachte es handelt sich um das Gespann (WoMo+Flitzeboot) auf dem Bild des Berichts. Der gezeigte Trailer ist ja relativ neu.
|
||||
|
||||
So ärgerlich die Kontrollen sein mögen, wenn etwas gesetzlich geregelt ist, muss es kontrolliert werden. Da dieses Gesetz der Sicherheit dient, kann man es nur befürworten.
|
||||
|
||||
Ich glaube alle hier im forum sind sich einig das das rausfischen von hochrisikopatienten im Verkehr eine gute Sache ist. Wenn man sieht was teils für lkw aus dem Osten oder private Gespanne unterwegs sind... Mit katastrophalen Zuständen am Material und ladung... Wenn die in der mongolei zusammenbrechen ist es meist egal. Auf unseren AB eben nicht.
Aber wenn es hier bei uns um wenige kg oder cm geht oder wenn der Kollege... Siehe bremse... Einfach keinen Dunst hat (sind ja nun auch leider keine raketentechniker) und den Leuten deswegen Urlaub... Geschärft... Kindergeb. Versaut wird... Dann ist das einfach eben nicht FÜR den bürger sondern gegen ihn und so bringt man den Steuerzahler eben gegen sich auf... Unser betriebsgelaende liegt gleich an der Autobahn und da steht jeden Tag die BAG. neulich war ein holländischer strohspedituer so Klever und hat die 5% toleranz gleich mit verladen. Die Kiste war 4.20m hoch. Wenn es die ballen an einer Brücke runterfegt moechte ich nicht im Auto dahinter sitzen. Ich war so nett und habe auf die freundliche Nachfrage der Beamten der lagerung der Ballenauf unserer Wiese zugestimmt. So weit so gut. Aber oft ist es eben schikane bzw Kohle zockerei. Und das hasse ich... Und die meisten wohl wie die Pest. Geändert von ups (17.07.2019 um 08:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Physik, scheint nicht gerade dein Steckenpferd zu sein. Aber Hauptsache hier so einen geistigen Driss zu schreiben. Unfassbar
|
|
|||
|
|||
Und beim modernen Hänger zieht sich die Bremse zu? Wie funktioniert das?
|
||||
|
||||
Warum musst du eigentlich immer so beleidigend werden? Kannst du nicht sachlich und fair diskutieren?
|
|
||||
|
||||
Beim Rückwärtsfahren greift erst die Rückfahrautomatik und löst die Bremse. Wenn man dann weiter von Hand schiebt (also nicht mit dem Auto), zieht sich die Handbremse von selbst an (dafür ist extra ein federspeicher vorhanden), damit die wieder blockiert. Dann geht der Hebel noch mal richtig weiter hoch.
Bei alten Hängern ohne Rückfahrautomatik macht der das natürlich nicht. Gruß Axel Geändert von Axel_G (17.07.2019 um 13:38 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder ist es nur eine Stänkerei von dir, wie in vielen Threads, in denen du nichts zum Thema beiträgst? (Beispiel Thread "Frontkupplung")
|