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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser Honda 2,3BF
Hallo,
Wie stellt man den Vergaser beim Honda 2,3 BF ein. Stangasschraube ist klar,aber die Gemischschraube ist mein Problem. Diese lässt sich nur sehr begrenzt bewegen also ca.eine viertel Umdrehung. Wenn ich die Gemischschraube verstelle ändert sich praktisch nichts. Ich kenne das von anderen Vergasern,da kann man die Gemischschraube ganz reindrehen und durch rausdrehen den Vergaser einstellen. Wie muss das beim Honda eingestellt werden. Wolfgang |
#2
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Der BF 2,3 wird mit Normalbenzin gefahren, nicht mit Gemisch, ist ein 4-Takter!
Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#3
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Hallo Wilfried
Ist ein 4 Takter. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich meine mit der Gemischschraube die Lufteinstellschraube b.z.w. die Luftgasgemischschraube. Wolfgang |
#4
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Was möchtest Du denn einstellen?
Welches Problem hat der Motor? Ich war noch nie in der Versuchung, da irgend etwas dran drehen zu müssen, weil alles mit dem Motor ok war. Gruß Wilfried
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#5
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Hallo Wilfried,
Motor hatte kein Standgas.Das habe ich dann eingestellt.Nun würde ich auch gern die Luftgasgemischschraube richtig einstellen. Auf dem Bild ist die Einstellschraube. Wolfgang |
#6
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Da sollte eigentlich eine Schutzkappe drauf sein, damit sich nichts verstellt.
Grundeinstellung: die Schraube ganz vorsichtig reindrehen, bis sie leicht anzieht und dann 2 Umdrehungen rausdrehen. Gruß Wilfried
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#8
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Hallo Wilfried,
genau das ist ja mein Problem.Die Schraube lässt sich eben nur eine viertel Umdrehung drehen.Rechts ist eine kleine Nase dadurch, kann man die Einstellung nur begrenzt verändern. So mit den 2 Umdrehungen kenne ich das normalerweise auch. |
#9
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Hier mal die entsprechende Zeichnung vom Vergaser:
Hast Du die dargestellte Begrenzungskappe entfernt? Diese soll lt. Handbuch mit Loctite 638 fixiert sein, von daher vielleicht die eingeschränkte Bewegungsfreiheit? Wenn die Einstellschraube ausgebaut worden ist, soll man auch eine neue nehmen! Also: Wenn der Motor läuft, dann lass alles so, wie es ist. Das Problem an den Vergasern BF2/2.3 liegt oft darin, dass sich die Düse zusetzt und die bekommt man nicht mehr frei, auch nicht mit Ultraschall. Von daher den Motor nie lange mit Sprit drin stehen lassen und vor dem Winter den Vergaser leeren. Gruß Wilfried
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#10
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Hallo Wilfried,
tausend Dank für die Zeichnung.Die Begrenzerkappe hatte ich nicht entfernt.Der Motor läuft ja z.Zt. einwandfrei also bleibt alles so. Vielen Dank für die schnelle Hilfe auch an Phil. Wolfgang
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#11
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Zitat:
Genau das ist mein Problem ... Benzin zu lange drin, kein Start mehr. Wie bekomme ich nun die Düse wieder frei? |
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