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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.03.2013, 15:43
Grobo Grobo ist offline
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Standard Vergaser Honda 2,3BF

Hallo,
Wie stellt man den Vergaser beim Honda 2,3 BF ein.
Stangasschraube ist klar,aber die Gemischschraube ist mein Problem.
Diese lässt sich nur sehr begrenzt bewegen also ca.eine viertel Umdrehung.
Wenn ich die Gemischschraube verstelle ändert sich praktisch nichts.
Ich kenne das von anderen Vergasern,da kann man die Gemischschraube ganz reindrehen und durch rausdrehen den Vergaser einstellen.
Wie muss das beim Honda eingestellt werden.

Wolfgang
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  #2  
Alt 01.03.2013, 15:46
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Zitat:
Zitat von Grobo Beitrag anzeigen
...,aber die Gemischschraube ist mein Problem.
Der BF 2,3 wird mit Normalbenzin gefahren, nicht mit Gemisch, ist ein 4-Takter!

Gruß
Wilfried
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  #3  
Alt 01.03.2013, 16:10
Grobo Grobo ist offline
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Hallo Wilfried
Ist ein 4 Takter. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich meine mit der Gemischschraube die Lufteinstellschraube b.z.w. die Luftgasgemischschraube.

Wolfgang
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  #4  
Alt 01.03.2013, 16:31
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Was möchtest Du denn einstellen?

Welches Problem hat der Motor?

Ich war noch nie in der Versuchung, da irgend etwas dran drehen zu müssen, weil alles mit dem Motor ok war.

Gruß
Wilfried
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  #5  
Alt 01.03.2013, 17:08
Grobo Grobo ist offline
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Hallo Wilfried,
Motor hatte kein Standgas.Das habe ich dann eingestellt.Nun würde ich auch gern die Luftgasgemischschraube richtig einstellen.
Auf dem Bild ist die Einstellschraube.

Wolfgang
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  #6  
Alt 01.03.2013, 17:46
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Da sollte eigentlich eine Schutzkappe drauf sein, damit sich nichts verstellt.

Grundeinstellung: die Schraube ganz vorsichtig reindrehen, bis sie leicht anzieht und dann 2 Umdrehungen rausdrehen.

Gruß
Wilfried
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  #7  
Alt 01.03.2013, 17:55
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Hallo,
das ist mit Absicht so gemacht damit dort keiner dran rumdrehen kann ...

Phil
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  #8  
Alt 01.03.2013, 17:59
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Hallo Wilfried,
genau das ist ja mein Problem.Die Schraube lässt sich eben nur eine viertel Umdrehung drehen.Rechts ist eine kleine Nase dadurch, kann man die Einstellung nur begrenzt verändern.
So mit den 2 Umdrehungen kenne ich das normalerweise auch.
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  #9  
Alt 01.03.2013, 18:24
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Hier mal die entsprechende Zeichnung vom Vergaser:



Hast Du die dargestellte Begrenzungskappe entfernt? Diese soll lt. Handbuch mit Loctite 638 fixiert sein, von daher vielleicht die eingeschränkte Bewegungsfreiheit?

Wenn die Einstellschraube ausgebaut worden ist, soll man auch eine neue nehmen!

Also: Wenn der Motor läuft, dann lass alles so, wie es ist.

Das Problem an den Vergasern BF2/2.3 liegt oft darin, dass sich die Düse zusetzt und die bekommt man nicht mehr frei, auch nicht mit Ultraschall. Von daher den Motor nie lange mit Sprit drin stehen lassen und vor dem Winter den Vergaser leeren.

Gruß
Wilfried
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  #10  
Alt 01.03.2013, 19:12
Grobo Grobo ist offline
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Hallo Wilfried,
tausend Dank für die Zeichnung.Die Begrenzerkappe hatte ich nicht entfernt.Der Motor läuft ja z.Zt. einwandfrei also bleibt alles so.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe auch an Phil.

Wolfgang
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  #11  
Alt 24.07.2019, 16:10
swift666 swift666 ist offline
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Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Hier mal die entsprechende Zeichnung vom Vergaser:



Hast Du die dargestellte Begrenzungskappe entfernt? Diese soll lt. Handbuch mit Loctite 638 fixiert sein, von daher vielleicht die eingeschränkte Bewegungsfreiheit?

Wenn die Einstellschraube ausgebaut worden ist, soll man auch eine neue nehmen!

Also: Wenn der Motor läuft, dann lass alles so, wie es ist.

Das Problem an den Vergasern BF2/2.3 liegt oft darin, dass sich die Düse zusetzt und die bekommt man nicht mehr frei, auch nicht mit Ultraschall. Von daher den Motor nie lange mit Sprit drin stehen lassen und vor dem Winter den Vergaser leeren.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried,

Genau das ist mein Problem ... Benzin zu lange drin, kein Start mehr. Wie bekomme ich nun die Düse wieder frei?
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