boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2019, 17:34
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard Welche Bootsgröße kaufe ich ? Entscheidungshilfe !

Eigentlich wollte ich mir schon dieses Jahr ein eigenes gekauft haben, aber da mir die Entscheidung so schwer fällt wirds wohl erst nächstes Jahr werden.
Meine Frau hat sogar letztes Jahr mir zum Gefallen einen Führerschein gemacht weil Sie gemerkt hat daß ich den Virus Boot nicht mehr loswerde und ich zu gerne ein eigenes GEBRAUCHTES haben möchte. Zu den Fakten, ich hoffe ich vergesse nichts:
2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre. Ich lebe ich Großraum Möngengladbach/ Heinsberg und möchte mir in einem der Roermonder Häfen NL Maasplassen
einen Gleiter legen. Von meinem Wohnort bis Roermond sind es 25 Minuten.
Ich möchte spontan entscheiden können zwischen April und September, morgen wird das Wetter schön, jetzt leg ich los. Mein Fahrtgebiet wäre also zunächst Maasplassen, Niederlande, daran anhängend später dabei Nordsee,
Ostsee. Durch einen möglichen Vorruhestand kann es passieren daß ich mehr Freizeit bekomme, mit dem Boot sollte ich 25 Jahre Spaß haben.
Die anderen Reviere die mich reizen würden sind Bodensee, Müritz, oberitalienischen Seen, Kroatien. In den letzteren genannten Revieren könnte ich natürlich chartern. Mein Kind ist jetzt 12 Jahre, ich weiß nicht genau wie lange die noch mitmacht oder Freundin/Freund sogar mitbringt.
Meine Frau hat eine Bedingung: gut überlegen, nur einmal kaufen d.h. nicht
heute kleines Boot und in zwei Jahren großes Boot. Mein Wagen darf bis 2.4 t ziehen, den möchte ich nicht verkaufen ! Budget fürs Boot so la la 40-50,
Gleiter 3 Personen. Meine Unsicherheit geht in folgende Richtung da ich nur eimal kaufen soll.
Nehme ich ein Boot zum trailern (z.b. Regal 2550, Flipper 640DC) mit dem ich Tages und Wochenendausflüge mache. Darauf könnte ich auch mal 1-2 Nächte schlafen, in der Kabine finden 2 Personen Platz, durch umklappen der Sitzecken findet an Deck 1 Person zum schlafen Platz. Mit solch einem trailerbaren Boot kann ich auch zum Bodensee,Müritz,Gardasee. Und wenn ich im Raum Niederlande, Nordsee,Ostsee länger Touren mache könnte ich von Hafen zu Hafen fahren und dort in Hotels übernachten um mehr Platz zu haben.
Alternativ dazu einen Gleiter mit Unterflurkabine (z.b. Monterey 260 SC).
Damit kann ich alle Arten von Touren machen, brauche keine Hotels. Ist aber nicht trailerbar, sondern müßte wahrscheinlich für die Fahrt zur Müritz
1 Woche hin und 1 Woche zurück kalkulieren über deutsche Wasserstraßen.

Ich hoffe auf viele Antworten damit ich Boot kaufen kann !
top
  #2  
Alt 04.08.2019, 19:51
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.765 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Bernd,

ich denke mal, du hast mehr als genug Threads zu diesem Thema eröffnet, in den meisten antwortest du noch nicht mal, sondern eröffnest einfach das nächste, nahezu identische Thema, somit mache ich hier jetzt gleich wieder zu.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bavaria 30 oder 32 Kaufentscheidung / Bootsgröße candy22 Allgemeines zum Boot 5 26.06.2018 04:10
Wechsel von High 5 auf 3 Blatt. Welche Größe? renekick Allgemeines zum Boot 24 05.06.2018 14:00
Auf was muss ich ACHTEN - Kaufe Boot welches am Meer gefahren wurde rueckwaerts Allgemeines zum Boot 2 28.04.2009 08:53
Wo kaufe ich Dichtung für Tohatsu-Thermostat straigthman Motoren und Antriebstechnik 1 02.03.2008 19:59
Wo kaufe ich eine Corsa Auspuffanlage von Cyrus?? autoquiring@aol.com Allgemeines zum Boot 1 27.08.2007 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.