|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung mit Sunseeker Portofino 46 oder Sunseeker 50 ht camargue
Hallo Zusammen,
wir wollen uns in 2015 vergrößern und liebäugeln mit einer Sunseeker 46 Portofino oder mit einer Sunseeker 50 HT Camargue. Kann uns jemand dazu Erfahrungs Berichte geben und auf was ist speziell zu achten (Motoren, Volvo, Yanmar, Generator usw.). Bj. dürfte zw. 2003 und 2005 sein. Das Boot wird auch später ausschließlich im Salzwasser genutzt. Fahrgebiet Kroatien. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Da ist der Topmin gefragt !!!
|
||||
|
||||
Ja fährt den keiner eine Sunseeker?
Gruß |
|
|||
|
|||
Es gibt hier einige die Sunseeker fahren, nur nicht all zu viele die in solchen Dimensionen unterwegs sind
Da wird sich sicher noch der eine oder andere melden und dir n paar Tips geben. Die Leute sind halt nicht täglich online , wäre ich mit solche einem Boot auch nicht |
|
|||
|
|||
Auch wenn die Frage schon ein paar Jahre alt ist, für mich ist sie gerade sehr aktuell. Falls also jemand Informationen hat, würde ich mich sehr freuen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
was willst den Wissen. Habe mir eine Sunseeker Camargue 55 2016 gegönt und komplett in den letzten Jahren überholt. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang.
Mich würde interessieren mit welchen motoren man am besten bedient ist. Habe jetzt Volvo penta mit 600 bzw 700 ps gesehen. Manche haben auch caterpilar. Mich würde auch interessieren ob man mit ca 100l/h hin kommt im Durchschnitt. Zu wartungskosten auf den Balearen habe ich hier schon einiges gefunden. In welchem Revier bist du unterwegs? Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Bei mir sind 2 Takt Detroit Diesel eingebaut welche ich für ca. 80.000 € in 2016 und 2017 komplett überholen lies. Jede Maschine hat 720 PS laut Hersteller. Verbrauch pro Maschine bei 20 Knoten ca. 100 Liter pro Stunden. Es gibt auch noch die Variante mit Volvo D12 Motoren denke so ab Bj. 2000. Welche Motoren nun besser und Wartungsarmer sind kann ich dir nicht sagen. Die Detroit Diesel sind an für sich Wartungsarm. Wartung erfolgt immer nach 100 Betriebstunden oder 2 Jahre. Kosten pro Maschine mit Ölfilter,Impeller, 40 Liter Öl überprüfen der Turbos ca. 1.000 € Gruß |
|
|