|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPS-Geschwindigkeit ICON Pro falsch
Hallo
Ich habe Problem mit der Anziege der GPS-Geschwindigkeit im Evinrude ICON Pro. Am NMEA2000 Netzwerk hängen der ETEC, der ICON Pro Drehzahlmesser ein Lowrance Elite 7 und ein Lowrance Link 8. Das Elite 7 spreist dabei die GPS-Geschwindigkeit in's Netzwerk ein. Wenn ich jetzt im ICON auf dem LCD-Display die Geschwindigkeit ausgeben lasse zeigt das etwa die doppelte Geschwindigkeit, wie das Elite an . Kann mir da jemand einen Tip geben, ob und wie man das richtig bekommt ? Bei den Einnstellungen der Daten-Quelle habe ich da nichts gefunden. Bevor ich das als defekt an den Händler schicke (Garantie wäre noch drauf) wollte ich noch sehen, daß ich da nicht selber etwas falsch gemacht habe. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Klingt nach einem Übersetzungsfehler zwischen Meilen und Kilometern...
Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo
Daran habe ich auch schon gedacht. Die Einheiten habe ich im Setup extra nochmal eingestellt und eigentlich würde eine fehlerhafte Anzeige von Meilen/Knoten statt km/h doch eher einen niedrigeren Wert zur Anzeige bringen. Der Faktor 1,85 von Knoten zu km/h wäre aber schon nahe dran. Was ich noch rausbekommen habe ist, daß die ICON Pro anscheinend dem Faria MG3000 entsprechen. Vielleicht bekomme ich über die noch mehr Infos dazu. Gruß Ulf Geändert von ulf_l (13.08.2019 um 10:31 Uhr) |
|
|