|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kojenmasse Motorboot 8-10m
Moin,
Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach dem richtigen Motorboot. Ich bin 1,97 und möchte ausgestreckt schlafen können. Im Auge haben wir Bayliner 2855 / 2655 Maxum 2800 SCR Sea Ray Sundancer 270/290 Rinker 270/266 Ausgeben wollen wir 25000-34000 € Würde mich sehr über Tipps freuen. Wir wollen nicht Trailern!!! Bugstrahl Elektr Anker Heizung Herd kein Spiritus WC mit Seeventil Kühlschrank unterwegs 12V Navigation Grüße Marco Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Würde ich alle Probeliegen fällt je nach Baujahr womöglich auch anders aus.
Ich habe in der 260er Searay von Bj 2001 deutlich über 2m Liegelänge, die Nachfolgemodelle waren da teilweise anders aufgeteilt
|
||||
|
||||
In Booten dieser Klasse haben manche backbordseitig in der Unterflurkajüte noch Stauräume. Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen. Aber 2 Meter sollten sie dennoch als Liegefläche aufbringen. Meine Sea Ray 230 hat bis 2,15 Liegefläche in der Unterflurkajüte, allerdings dort dann ekien Stauräume backbordseitig.
|
||||
|
||||
meine Bayliner 2855 (Bj. 1996) hat unterflur 1,40x 2,00 m
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten - bei der Bayliner hätte ich am ehesten vermutet, dass diese lange Liegeflächen hat.
Wir sehen uns am We noch zwei Bayliner 2855 an. Ein Diesel mit 190 PS BJ 1994 und Motor aus 2006 Sowie eine 2855 BJ 1996 mit Mec 7,4 ;) Die Maxum lasse ich gerade wieder los da die Liegefläche zu klein ist und der Pflegezustand grottig. Man bekommt ja auch keine Teile mehr dafür. Ich werd noch verstärkt nach Sea Ray schauen. Das was ich hier im Forum lese ist, dass die Sea Ray immer besser abschneidet als die Bayliner. Wenn jetzt auch noch die Liegeflächen größer sind ... ach ist nicht einfach. Herzlichen Dank Marco Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schau auch mal nach Sealine. Das sind qualitativ hervorragende Boote. Eine Sealine S28 sollte genau die von Dir gesuchte Größe haben. Und die S28 ist wirklich ein Raumwunder!
|