|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Infos zu Invader mit Omc & Sterndrive
Moin,
Ich bin ziemlich frisch hier ihm Forum, habe auch schon ein wenig gefunden was ich gesucht habe, doch vielleicht könnt Ihr mir noch genauere Infos mitteilen. Ich habe mal ein Bild vom Boot angehängt, Es ist ein Invader und soll aus dem Baujahren zwischen '80-'88 kommen, mehr konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen, vielleicht erkennt ja einer von euch das genau Model und kann das Baujahr eingrenzen. Zum Motor weis ich bisher das es der OMC/GM 3.0 Ltr. ist mit 130Ps, also nicht der HO und der Antrieb sollte der Omc Stringer 400 sein, ich denke mit manueller Schaltung. Frage hier: Welches Öl würdet Ihr beim Motor empfehlen? Der Block ist ja baugleich mit Mercury (25w40) und Volvo (20w50?) kann ich bedenkenlos das 25W40 von QuickSilver auffüllen? Beim Antrieb habe ich gelesen soll das Vollsynthetische 75W90 GL5 okay sein, jeweils 1 Liter? Kann ich sonst noch vorausschauend irgend etwas warten/Prüfen jetzt wo ich die Verkleidung rings um den Motor weg gebaut habe? Ich Schraube sonst privat auch sehr viel und ein Boot mit Außenborder is auch schon ewig in der Familie, doch dies ist mein erstes eigenes mit Innenborder. Die Technik vom Motor/Antriebsstrang scheint ja typisch amerikanisch zu sein, simpel und bei richtiger Pflege auch Unkaputtbar Also wenn mir jemand bei meinen Recherchen helfen kann wäre ich dankbar. |
|
|