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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#126
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Es hat nichts im Bug zu suchen was unnötig schwer ist, Punkt.
Den Laser brauchst du mit Bugtank nicht probieren. Und wenn du "nur" 100-115 erreichen willst, lass den Mirage dran und sei zufrieden. Solange dass Ding vorne drin ist, ist alles andere nur fauler Kompromiss.
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Semper Fidelis
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#127
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das mache ich auch am WE bis dahin habe ich ihn und da der Tank eh leer ist im Moment probier ich das mit 4x 20L Kanistern im Heck dazu.
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#128
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Ein Anfang!
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Gruß Micha |
#129
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Soo
Hab mir noch schnell ein Setback mit Lift gebaut. 14cm Setback und 12cm rauf/runter Allerdings nur manuell verstellbar. Heute nachmittag wirds ans Boot geschraubt. |
#130
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Wenn ich das alles richtig verstehe sollte die Ring ungefähr so im Wasser liegen.
https://www.youtube.com/watch?v=xmtvHeLd0iA Schade das von dem boot kein Video vom Fahren existiert. |
#131
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Soo grad vom Main zurück
mit dem Setback und dem Cleaver 108km/h, bei knapp 7000 , 60Liter Sprit hinten , allerdings waren vorne noch 30 Liter drinn, die hab ich erst verheizt. Dann hab ich auf den 22er Laser gewechselt. 103 bei 7100 , Verhalten beim fahren eher mäßig und nur mit viel Trimm. Das alles mit 3 Mann an Bord. Dann wollte ich wieder auf Cleaver wechseln und mit der Motorhöhe spielen, allerdings bekam ich den Laser nicht mehr von der Welle runter und ohne Abzieher aufm Wasser is das schlecht, auch hat sich das Wetter verschlechtert so dass wir dann ausgeslippt haben. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg mit dem Cleaver, Fahrverhalten besser als Laser und Mirage. Bei dem Laser und dem Mirage kommts mir so vor wie wenn sich der Motor schüttelt, man merkts im Standgas. Auserdem geht beim Mirage im Standgas bei Gang einlegen der Motor aus. Von allen 3 Props ist der Cleaver der mit der kleinsten Nabe hinten. Mirage verdeckt den Auspuff voll, beim Laser ist nur ein geringer Spalt von ca. 5mm, beim Cleaver ist der Spalt ca. nen guten Zentimeter. lt Proprechner habe ich mit dem Cleaver aber 24% Schlupf ist das normal? Wie könnte man das noch verbessern`? Motor rauf oder runter`? kurzes Video mit dem Cleaver https://youtu.be/pDwCNmACNho Geändert von menix (10.06.2019 um 06:35 Uhr) |
#132
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Der 22er Laser ist fürs V4 Getriebe, der gehört nicht an den Motor...
Wenn der Motor beim einlegen ausgeht, ist u.U.Standgas zu niedrig oder du machst auf In-Gear start, hab ich auch. Ich würde den 23er Laser probieren, und den Ballasttank raus holen. Steigungstechnisch kann man keine Empfehlung geben, weil die Frage ist wie hoch der Motor drehen darf... Und Youtubevideos sind mit Vorsicht zu genießen...
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Semper Fidelis |
#133
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Das Boot läuft immer noch viel zu nass.Alles an Gewicht vorne raus und nach hinten,der Merc ist sowieso viel zu leicht für das Boot.Ich hatte mal eine ähnliche Maschine,mit 21er Pro Serie lief das Boot dann 117kmh.
Cleaver ist nicht geeignet in Verbindung mit solchen Booten,da viel zu schwer. Ich erinnere mich an eine gelbe Ring die ebenfalls einen Racing Merc dran hatte.Der Prop war ein Trophy,um die 26P und ist ebenfalls von der Nabe her für das kleinere Uwt. Seine Angabe war 130kmh....tatsächlich bin ich ab genau 122km/h schon neben ihm gewesen.Aber trotzdem lief das Boot ganz ok für die Kombi,da gibt es weitaus langsamere im Verhältnis. Wer wo steht lässt sich nicht wegdiskutieren,mit anderen vergleichen ist die einfachste Möglichkeit zu erfahren das man noch lange nicht da ist wo man hin möchte.
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Gruß,Matze |
#134
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Und wie schwer sollte der Motor an so einem Boot dann sein?
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Semper Fidelis |
#135
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ist ja klar das der Motor zu leicht ist weil die Ring ja auf Doppelmotorisierung ausgelegt ist.
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#136
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Noch mal, man braucht ein bowlifter. Ein Cleaver hat gar kein bowlift, aber hecklift. Kauf die ein 24er Chopper en probiere dan mal. Dan haben Sie die guten oberflachenpropeller und weisst du gleich die verschiedenheit.
Auch ein Laser ist kein gutes propeller fur diese Combi... Trophy ist auch ein gutes lifter. |
#137
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Hab jetzt einen günstigen 26er chopper mit cup ergattert.
Hoffe er kommt bis morgen zum Testen. M.arco ist dein Tank auch hinten im Heck? WIe groß ist der? Will meinen Bugtank heute noch ausbauen aber ich denke der passt nicht ganz hinten rein. Er hat 160 Liter |
#138
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Mit Gewicht im Bug wird der Chopper sowieso zu groß sein.
Dein Motor braucht Drehzahl,das wollte ich zuerst auch nicht ganz glauben.... Erst mit einem 21er Pro Serie von Yamaha kam damals mein Merc so richtig in Fahrt.Da lagen sofort 117kmh an,allerdings mit reichlich Trimmung. Vorher habe ich immer größere Props probiert(Powertech Chopper4 Blatt 26P,Ballistic 26P und noch weitere)das Ergebnis waren gerade so 105kmh.Aber teste ruhig,das mussten alle.
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Gruß,Matze |
#139
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Zitat:
130L im Heck for Gas. Und noch ein Bugtank (fur ballast), aber die gebrauch ich gar nicht. 24er Chopper soll besser sein fur drehzahl; aber du Kannst die 26er aber erst probieren. Verkauf deine motor doch, dann kaufe ich es |
#140
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Ich glaub ich hab noch ein 24er chopper im schuppen....
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Semper Fidelis |
#141
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Leider bin ich noch nicht zum Fahren gekommen wegen Tankeinbau im Heck, da fehlen noch ein paar Sachen.
Der 26er Chopper ist ein 3 Blatt den ich habe mit cup. Nächsten Sonntag gehts wieder aufs Wasser dann berichte ich. @Mucke deine Chopper behalte ich mal im Hinterkopf , 3 oder 4 Blatt? |
#142
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Selbst die Sitzposition (Fahrer/ Beifahrer) bei der Ring B ist weiter vorne!
Das Boot ist weiter nach vorne "geöffnet". Ring D hat ein längeres Deck vorne! Geändert von cupra sonne (30.06.2019 um 09:07 Uhr) Grund: Berichtigt |
#143
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Zitat:
3 blatt
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Semper Fidelis |
#144
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Zitat:
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Semper Fidelis |
#145
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Noch immer nichts? Schon ein jahr weiter..
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#146
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Sorry Jungs, hab im Moment viel um die Ohren, Arbeit, Haus für Tochter renovieren, Corvette C3 fertig restaurieren usw,
Mittlerweile hab ich aber den Hecktank eingebaut und den Chopper montiert. Ich hoffe das ich am nächsten Sonntag wenns Wetter passt probieren kann, hab leider nur Sonntags Zeit |
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