|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ist das osmose an der schleifstelle?und decksoberfläche mit spinngewebe-rissen?,af?
moin,
kaufe mir vielleicht dieses schiff (siehe bilder). sind das nicht aufgeschliffene osmosepickel an der schleifstelle? diese schwarzen punkte. (drittes bild) der verkäufer sagt, er hätte da einen kleinen riss mit einer neuen gfk-schicht behandelt. ist das schlimm, wenn die decksoberfläche so aussieht? besteht da eine gefahr für die substanz, wassereintritt ? das boot ist 1974 hergestellt wurden, kaum daten verfügbar, weil vorbesitzer verstorben ist. der verkäufer hat angefangen das af abzumachen nun aber keine zeit mehr und will verkaufen zu einem spottpreis. (erstes bild) ich will mir möglichst wenig arbeit machen, es geht mir nicht um schönheit. ich will abgezogene af-flächen und die reperaturstelle mit osmoseschutz, dann ein trennmittel,dann af drüber, und neues af, übers das alte af machen ( dieses ohne trennmittel(grundierung)). (erstes bild) das bootsdeck möchte ich eigentlich gar nicht behandeln, falls gefahrlos möglich. (die "weißes" deck bilder) danke für antworten. Geändert von canuma (28.08.2019 um 03:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo ??
Das Unterwasserschiff hat kein Gelcoat, unter dem AF ist blankes Laminat. Auf dem Deck scheint sich der Lack abzulösen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Gelcoat so schlimm aussehen kann. Die schwarzen Punkte würden mit am wenigsten Sorgen machen, vermutlich wurden mit einem Edding die Glasfaser-Flicken angezeichnet. Tue Dir einen Gefallen und kaufe das Boot nicht - es ist tot. Stefan |
|
|||
|
|||
Ich sehe da einen gelben Rumpf und das dürfte durchaus Gelcoat sein, die schwarzen Punkte sind wahrscheinlich , wie Stefan bereits schrieb von der Reparatur.
Es ist nicht so gut, das der Flicken nicht mit Gelcoat oder Farbe verschlossen wurde. Das sollte man tun. Ich sehe dort ein altes Boot, das wahrscheinlich für sehr kleines Geld den Besitzer wechselt und hätte da keine Bedenken. |
|
Das 3. Bild mit der kreisrunden "Stelle" sieht aus wie eine nachträgliche Reparatur, hat aber nix mit Osmose zu tun.
Der Rest ist flächig gerissenes Gelcoat, weil das Boot ganzjährig ohne Abdeckung den Umwelteinflüssen ausgesetzt war. Gruß Totti
|