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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo.
Die Anlage war beim Kauf vorhanden und ist wohl schon ziemlich alt. Muss diese Anlage regelmäßig gewartet werden und wenn wie? Ich benutze die Anlage in letzter Zeit häufiger wenn wenig Verkehr auf der Ijssel ist. Man kann mit der kabelgebundenen Fernbedienung und der 1 oder10 Grad Verstellung ganz entspannt fahren. Bei Gegenverkehr oder überholende Berufschifffahrt und Fähre ist mir das aber zu unsicher. Ich muss dann nach unten auf Stand-by stellen und wieder nach oben. Auf der Armaturentafel ist ein Schalter mit dem wird die Anlage ein und ausgeschaltet Meine Frage schadete es wen ich die Anlage in Betrieb per Strom Unterbrechung von oben ein und ausschalte Obwohl nicht auf Standby. Grüße Uli |
#2
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Sehe kein grund warum das schaden sollte ....
Obwohl ohne Fernbedienung, fahre ich fast immer auf AP, auch bei uberholende oder gegenverkehr. Die AP kann besser Kurs halten als ich ....
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg |
#3
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Ich habe ein bisschen die Befürchtung wen die Steinzeit Elektronik so krass runter gefahren wir das die das übel nimmt und sich eventuell aufhängt.
Ich kann wen der AP eingeschaltes ist nicht über das Steuerrad eingreifen ich muss AP ausschalten. In Notfall ist der AP zu langsam. Aber mit einem hast du recht Geradeaus fährt er besser als ich. Gruß Uli |
#4
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Es ist meistens die Steinzeit Elektronik die das ohne Probleme machen kann.
Dies, in gegensatz zu den heutigen Elektronik. Das Sie mit eingeschalteten AP nicht über Steuerrad eingreifen kann, ist ja logisch. Und in Notfall zu langsam darf ich zu bezweifeln ... Villeicht die 'Response' noch mal nachsehen....
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg
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#5
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Ich habe das bei uns am See ausprobiert ich habe ein Treibgut alsgefahrenstelle genommen
Die Rückmeldung vom Boot ist irgendwie sicherer. Gruß Uli |
#6
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![]() Zitat:
Ich meinte damit, die reaction zeit/geschwinidigkeit womit die AP den Ruderstand aendert nach eingabe eine neue HDG. Note: Als Hollander/Techniker sind wir, in gegensatz zu (ua Deutsche und Franzosen) nicht gewont um Fachworte zu ubersetzen in die eigene Sprache ![]()
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf dem Rhein zur Berg |
#7
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Ich bin kein Techniker, mein Gebiet ist Holz und das hauptsächlich als Fussboden.
Da halt ich es mit den Engländern; dont touch running system. |
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