![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Freund hat die Quick Flair verbaut und diese blockiert komplett, es bewegt sich nichts mehr,
jetzt hat er versucht die Winde auszubauen (kommt natürlich schlecht hin) und hat auf beil. PDF auf Seite 32 (EXPLO) die oberen Teile (Nuß, Ringe usw.) bereits entfernt, bis auf den Sprengring und das Lager Nr. 11 + 12- ... der Ring lässt sich nicht abziehen und man kommt mit der Zange nicht ran, weiss jemand einen Tipp ?
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (03.09.2019 um 07:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
... dann wohl niemand - wie kriegt er das Ding dann rauf -
kann man ein Lager aufbohren ? .... Selbst flexen ist aufgrund des geringen Platzes ein Problem...
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Dieter, nehme doch zuerst einmal den E-Motor vom Getriebe ab, dreht der dann leicht ?
|
|||
|
|||
![]()
Das sind doch offene (im Querschnitt) runde richtige Sprengringe? Also keine Seegerringe?
Da fummelt man leider mit kleinen Schraubendrehern oder anderen vorne umgebogenen Spitzen Werkzeugen bis sich die Dinger aus der Nut lösen... Chrischan |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du die vier Schrauben (#37) lösen? Dann lässt sich Ober- und Unterteil von einander trennen und Du kannst es in Ruhe begutachten. Vorher aber besser den Strom abstellen und die Verbindung zum Relais lösen - so super leicht ist der Motor ja auch nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ja meine ich er muss net weiter zerlegen. Ich denke, wenn er die 4 Bolzen #32 aufmacht geht die Welle mitsamt dem Oberteil Gehäuse #26 rauszuziehen (und gleichzeitig fällt natürlich der Rest unter Deck krachen runter ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DP-S Trimmung blockiert | amalfi | Technik-Talk | 3 | 22.07.2008 19:46 |
Outlook 2003 blockiert Dateianhang | Bossi | Kein Boot | 6 | 11.05.2007 12:32 |
Motor blockiert! Wieso ? | DonAlfredo | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 15.10.2004 21:18 |
Getriebe scheint blockiert | suzukiopa | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 21.06.2004 20:25 |