|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fährt noch Jemand ein UMS Aluboot ausser mir?
Wir waren oft mit einem UMS 500 CC von einem Kumpel unterwegs - ich fand das Ding so Klasse, das ich jetzt selbst ein UMS 500 DC gekauft habe.
Stabil wie ein Panzer - 4mm Material komplett durchgeschweisst. Nähte sehr sauber - alle Fächer mit Gasdruckzylinder. Um die Scheibe verläuft ein Alurohr - auf dem Rahmen kann man rumspringen ohne was kaputtzumachen. Ein ehrliches, brauchbares und beinahe unzerstörbares Boot - mororisierbar bis 100PS. Klar kann man über derart Bootstypen streiten - aber ich bin zufrieden und habe gefunden was ich gesucht habe. Die US-Boote sind sicher vom Design her schöner - aber Materialstärken von 1,6 bis 2mm und auch noch genietet.... nee diese Alufolien sind nix für mich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mich hier in Finnland bewusst für einen Buster XL entschieden. Hersteller in Finnland, exzellente Verarbeitung und Materialqualität. Service für Boot und Motor (Yamaha) ~ 75 km vom Einsatzort entfernt. In einem anderen Revier hätte ich unter Abwägung der Gegebenheiten evtl. eine komplett andere Entscheidung getroffen.
|
||||
|
||||
Ja Buster Boote - die XL habe ich auch angeschaut. Ein sehr schönes und top verarbeitetes Gerät. Mit dem Teil hätte ich Stress gehabt für unsere Zwecke - zu schön und zu edel gemacht.
Wir laufen die Red Sands an, U-Bootbunker, Entmagnetisierungsanlagen, Torpedoversuchsanstalten, masurischer Kanal usw. - mit dreckigen Stiefeln, Rucksäcken usw. Wieder ins Boot und weg. Da kam UMS wie gerufen. Ja Du hast Recht - es kommt auf den Einsatzzweck bzw. das Gebiet an.
|