|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austrian Boat Show – BOOT TULLN von 7. bis 10. März 2019
Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa „2019 erwartet die Besucher ein spannendes Programm – erstmals wird es ein Schnuppertauchen auf der Austrian Boat Show – BOOT TULLN geben. Besucher haben direkt auf der Messe die Möglichkeit, abzutauchen und sich für das schönste Hobby unter Wasser“ zu begeistern. Die Tauchausrüstung wird zur Verfügung gestellt – erfahrene Tauchlehrer stehen mit Rat und Tat zur Seite. Weiters wird 2019 erstmals im Zuge der Austrian Boat Show – BOOT TULLN die österreichische „e-sailing Meisterschaft ausgetragen“ (Mag. Thomas Diglas, Prokurist und Projektleiter der BOOT TULLN ) „Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian Boat Show und ist der alljährliche Treffpunkt für Österreichs Wassersportler zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart. 380 Aussteller präsentieren einen kompletten Querschnitt aus der Welt des Wassersports – große Yachten, kleine Jollen, Motoryachten, Motorboote, Elektroboote, Reiseanbieter, Tauchsport und ein großer Zubehörbereich. „2019 erwartet die Besucher ein spannendes Programm – erstmals wird es ein Schnuppertauchen auf der Austrian Boat Show – BOOT TULLN geben. Besucher haben direkt auf der Messe die Möglichkeit, abzutauchen und sich für das schönste Hobby „unter Wasser“ zu begeistern. Die Tauchausrüstung wird zur Verfügung gestellt – erfahrene Tauchlehrer stehen mit Rat und Tat zur Seite. Weiters wird 2019 erstmals im Zuge der Austrian Boat Show – BOOT TULLN die österreichische „e-sailing Meisterschaft“ ausgetragen“, freut sich Mag. Thomas Diglas, Prokurist und Projektleiter der BOOT TULLN. MESSEKOMPASS Halle 3 – Motorboote, Motoryachten und Elektroboote Motorbooten, Motoryachten, Elektroboote, Sportboote, Wasserskiboote, Arbeitsboote, Verdränger - Weltpremieren und Österreichpremieren. Halle 4 – Tourismus und Charter „Urlaub buchen bei den Profis!“ - Hausboot, Segelboot, Katamaran oder Motorboot –große Auswahl an Charterunternehmen und Informationen zu einzelnen Revieren. – Spezialisten für Törnberatungen und Insidertipps, Marinas, Verbände. Halle 4 und Halle 5 – Das Segelkompetenzzentrum der Austrian Boat Show Kleinkreuzer, Jollen & Sportkatamarane, Segelmacher – Angebote für Einsteiger und Profis - Informationen bei Segel und Surfschulen zum Thema Aus- und Weiterbildung. Interessante Vorträge, Produktvorstellungen & Diskussionen auf der Action-Bühne in Halle 4. NEU: Österreichische „e-sailing Meisterschaft" Halle 4 / Halle 5 / Halle 6 – Nautisches Zubehör Bootsausrüstung, hochwertige Funktionsbekleidung, Bootselektronik, Motoren, technisches Zubehör, Segelmacher, Marina Ausrüstungen. Halle 6 - Stand Up Paddling – Windsurfen Der komplette Marktüberblick mit allen Marken aus dem Bereich Stand up Paddling. Aufblasbare Windsurf Stand Up Paddle Boards, Windsurf Riggs für Stand UP Paddling alles zum Thema Windsurfen. Halle 6 – Kompetenzzentrum für Kanu, Kajak, Kanadier und Ruderboote Kajak, Kanu & Co. - Wildwasserkajaks, Freizeitkajaks, Tourenkajaks, Wildwasserboote, Faltboote und Ruderboote bis hin zur umfangreichen Ausrüstung. Halle 8 – „Alles rund um den Tauchsport“ Einsteiger Equipment bis zu professioneller Tauchsportausrüstung, Tauchtechnik, Tauch- und Abenteuerreisen, Tauchsafaris, Tauchbasen/resorts, Tauchausbildungen und Kurse, Kindertauchen, Apnoetauchen, Eistauchen, Unterwasserfotografie, Unterwasserhochzeit. NEU in Halle 8: Tauchturm zum Schnuppertauchen. – NEU: Abtauchen direkt auf der Messe – Ausprobieren & erste Erfahrungen unter Wasser sammeln - Probe- und Schnuppertauchen im Tauchturm. Halle 10 – Segelyachten und Segelboote Segelyachten, Segelboote, Trimarane, Daysailer, Sportboote, Weekender, trailerbare Kleinkreuzer, Jollen – Weltpremieren und Österreichpremieren. Eintrittspreise: Erwachsene: EUR 13,00 Senioren- und Studentenkarte: EUR 11,00 Jugendkarte (6-15 Jahre): EUR 3,00 Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei Gruppenkarte (ab 20 Pers.): EUR 11,00 Öffnungszeiten: Donnerstag 7. März bis Sonntag 10. März 2019 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Messegelände Tulln Weitere Infos und ermäßigte Tickets unter: www.boot-tulln.at
LG HighlineCasy Geändert von HighlineCasy (06.02.2019 um 14:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...ich bin am Samstag da... ist sowas wie Saisonbeginn
|
||||
|
||||
Komme auch, wahrscheinlich am Samstag.
Peter
|
|
||||
|
||||
Samstag ist mir zu massig, gehe am Mittwoch und Donnerstag schon rein wenn noch geschlossen ist
Freund von mir ist Aussteller Mitarbeiter und der nimmt mich immer mit als Hilfsarbeiter somit ist das Parkplatzproblem auch gelöst, wir fahren aufs Gelände hinein
|
||||
|
||||
Ich werde auch eher am Donnerstag vorbei schauen.
Wenn überhaupt dieses Jahr.
|
||||
|
||||
Tja, alle Jahre wieder dieselbe Frage: hingehen oder nicht?
Die letzten Jahre waren wir nach dem Besuch eher enttäuscht - aber nicht hingehen geht irgendwie auch nicht..
|
|
||||
|
||||
bin dort. irgendwas findet man immer
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Werde auch dort sein - zumindest nen neuen Fender-Reiniger will Ich mir besorgen!
Gruß Detto
|
||||
|
||||
Du sagst es. Also sind wir auch wieder dabei.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Da ich ein anderes Boot jetzt hab, werd ich wohl auch wieder mal was kaufen !
Aber eher Freitag als am WE.
|
||||
|
||||
Wer hat zugeschlagen?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
...gab nicht viel was zum Zuschlagen: fast keine Motorboote größer 8 Meter. Scherz beiseite, ein paar Leinen sinds geworden, scheinbar am Samstag aber auch weniger Besucher als in den vergangenen Jahren.
Die Unsitte mit Besichtigung nur nach Voranmeldung greift auch um sich und wie oben schon gesagt wenige größere Motorboote
|
|||
|
|||
Ja, leider kaum etwas in (der nächsten?) interessanter Größe. (MoBo)
Unglaublich präpotente Verkäufer beim "Lex" Stand, sonst alles wie immer. Zubehör immer weniger, Bücher teurer als sonstwo (und klar hab ich trotzdem 3 gekauft ) mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Hook & Moor Boothacken Vario 2
Seesack Wasserdicht
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Mensch Toni (Cheerstoni), so kenne ich die Lex-Truppe gar nicht. Mit welcher Frage bist du denn da so negativ abgehandelt worden...?
|
|
||||
|
||||
Einige Leinen, viele Infos (Beiboot) eingeholt, aber wegen 5% Messerabatt hab ich nicht sofort zugeschlagen,kann ich mir noch etwas Zeit lassen.
|
||||
|
||||
Ja wird wirklich von Jahr zu Jahr weniger, Problem ist auch Online kaufe ich teilweise günstiger als bei solchen Messen früher waren die Messerabatte Höher heute knappe 5% wenn überhaupt.
Aber kaufen tut man doch immer irgendwas, ich hab einen neuen Fenderhaken mit Klickverschluss beim AWN stand statt 19.- um 15.- bekommen und bei anderem Stand eine Getriebeölpumpe um 8,50.- gekauft, lustig wars trotzdem
|
||||
|
||||
Nachtrag-Bilder Messe Tulln
Habe mir dann, wie vorgenommen, den Fender-Reiniger geholt, aber so´n Schnäppchen wie´n 2018 gab´s nicht mehr von OGM!
Letztes Jahr hatte Ich das Set aus Fender-, und Boot´s-Reiniger plus Pump-Flasche und Trichter für um die 30€ bekommen, heuer wollten Sie 49€ dafür! Ansonsten hatte Ich das Glück, und konnte beim Boots-Ausstatter Kähne meine Himmelstoffe, inkl. derer mit Vinylschaumrücken, zum Messepreis (-10%) kaufen. Gruß Detto
|
||||
|
||||
noch bilder
gruß Detto
|
|||
|
|||
Ein Boot für alle Zwecke - Verdränger und Gleiter, Benziner und Elektroboot im einem?
|
|
|