|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welche Umdrehungen sind im Standgas normal
Hallo,
Meine Frage wäre ,welche Umdrehungen sind im Standgas normal,muß in einstellen. Mir geht es um die lauten Geräusche beim Einlegen des Ganges, zu reduzieren. |
|
||||
|
||||
Ca. 800Upm
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
AB oder IB ?
Beim AB muss man noch etwas höher gehen, da die Drehzahl durch einlegen des Ganges noch weiter absackt ! MFG Jan
|
||||
|
||||
hallo!
was fürn motor hast du den und oder was fürn antieb andre es gibt motore die haben 350 U/1 im stand und andere über 2000 U/1
|
|||||
|
|||||
Eben stand das noch in nem anderen Trööt
In dem ging es um einen IB 3.0 Merc Zitat:
Alles über 800Upm tut schon weh beim schalten..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn er laute Geräusche beim Einlegen des Ganges hat, dann wahrscheinlich einen Merc. mit Alpha One
Stelle die Drehzahl so niedrig wie geht ein um die Schaltung zu schonen. Wenns ein V8 ist kannst du bis auf 600 runter, ein 3,0l läuft unter 750 nicht. Aber benutze nicht deinen eingebauten Drehzahlmesser sondern ein Werkstattgerät. P.S. meiner zeigt bei 650 ca 900 an, obenrum wirds genauer
|
||||
|
||||
hallo!
oder motor warm laufen lassen ,gang einlegen und drehzahl runterschrauben sodas er noch sauber rund leuft dann gang raus nehmen und wieder rein um zusehen ob er den lastwecksel abkann und nicht aus geht wenn ja dann standdrehzahl wieder etwas rauf bis es klapt...der motorraumdeckel auf kopf und die nase auf motor ..gibt schöne blaue augen andre
|
||||
|
||||
Warum fragt denn niemand, um welchen Motor es sich handelt?
|
||||
|
||||
nochmal?
|
||||
|
||||
habe ich ,ist ein 3,0 merc ! andre
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
laufen muss er..................................
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier war der Ursprung
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40004 Mercruiser 3,0 Standgas erst, wenn der Motor warm ist? Gruß UWE
|
|||
|
|||
erstmal danke für die Tipps,es ist ein Mercruiser 3.0
|
|
|||
|
|||
Ich hänge mich hier mal mit rein ... auch wenn schon asbach uralt
Hat schon mal jemand eine "Fernbedienung" gebaut...per Servo, oder Bowdenzug, damit man nicht immer erst aufwendig in den Motorraum klettern muss ? ( und vorher alles umräumen oben drüber im Urlaub ?) Denn meine Standdrehzahlen scheinen sich irgendwie auch hin und wieder zu ändern ? Temperaturen ? .. Unlust ? k.a. Nicht viel ..aber 100-200 Touren mehr oder weniger machens bei mir aus ...zwischen geht noch nicht aus ..... und "knallt" ziemlich beim Gang einlegen ... |
|
||||
|
||||
Da muss nichts eingebaut werden, der Motor muss sauber laufen.
Welcher Motor / Antrieb? Hört sich für mich nach Vergaser reinigen und Vergaser / Zündung einstellen an.
|
|||
|
|||
Hallo Frank, 220 PS Mercury 5 ltr von 2004 .
Meinst egal wie das Wetter und die Temperatur und die Spritqualität ist, müsste er ( da ist nichts elektronisches drin) immer haargenau gleich laufen im Standgas ? Vergaser habe ich frisch gereinigt. |
|
||||
|
||||
ja auf jeden Fall....
|
|||
|
|||
ok, dann schau ich mal was die Zündung so macht ...
erst mal neue Kerzen gönnen, kann ja nicht schaden |
|
||||
|
||||
funktioniert dein Choke richtig?
|
|||
|
|||
tja ... so genau hab ich das nicht gecheckt ...
habs nach anleitung eingestellt ( nach dem Vergaserreinigen ), und er springt auch immer gut an |
|
|