|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleinen externen Tank für AB
Hallo Zusammen,
Gibt es irgendwo kleine Tanks für Außenborder? Also wir haben einen Honda BF5 mit dem 12 L Tank. Diesen nutzen wir an unserem Tender und suchen nach einem kleineren Tank den wir auf unserem Boot besser verstauen können. Ausreichend wäre die Hälfte, also 6 Liter. Jemand einen Tipp?
|
||||
|
||||
Moin, Ronny,
Kleinere Bootstanks wie der erwähnte 12 Liter wird es wohl kaum geben. Was aber möglich ist, ist die verwendung eines handelsüblichen 5 ltr. Kanisters aus Kunststoff mit einem Hünersdorff-Adapter, siehe hier: https://www.ebay.de/itm/TREIBSTOFF-d...UAAOSwuTxV79d4 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich habe mir einen 5 Liter Kanister und den Apapter von Hünersdorff gekauft und das läuft.
Somit habe ich das Platzproblem an Bord des Mutterschiffs gelöst. Der Inhalt ist für den kleinen Tender völlig ausreichend. Ich habe einen weißen Kanister genommen und sehe somit auch gut den Inhalt.
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
Ihr habt meinen Tag gerettet.....Warum? Weil es also doch noch funktioniert.......jemand stellt eine vernünftige Frage und bekommt eine ordentliche Antwort. Dazwischen keine sinnentleerten Beiträge, keine Warnung aus dem Kanister zu trinken usw.. Im Anschluss eine ordentliche Rückmeldung über das Ergebnis, verbunden mit einem freundlichen Danke-Klick. Dafür von mir: DANKE! Viele Grüße Joachim
|
|
|