![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
divefreak hat in einen anderen thread eine Auflistung von verschiedenen Volvo Antrieben veröffentlich.Weiß jemand den Unterschied zwischen den einzelen SX Antrieben wie S,C und M.? Sind die Antriebe untereinander tauschbar, sowohl Unter- und Oberteile untereinander tauschbar. Ich habe einen SX -C Antrieb mit 1,66 Übersetzung (V6) und baue mir gerade einen 5 Liter V8 ins Boot.Paßt die Übersetzung auch für einen V8 5 Liter Vortec Motor? Ist die Übersetzung im Ober- oder Unterteil verbaut? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1,66 sollte zu nem V8 passen. Schau doch einfach in die Priduktbulletins unter www.volvopenta.de MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Bezogen auf die Unterschiede: ich habe einen SX aus 1994 ( ich glaube SX-C) und zu den neueren gibt es einen Unterschied bei der Kühlwasserdurchführung von Unter- zu Oberteil und diese sind nicht kompatibel!! Wenn du bei den aktuellen VP- Motoren- Übersetzungen unter der im oberen thread genannten Adresse guckst, siehst du , ob deine Übersetzung momentan serienmäßig angeboten wird, dann sollte es o.k. sein. liebe Grüße aus Österreich ![]() |
![]() |
|
|