|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeeland - wer hat Tips für eine Unterkunft mit Liegeplatz
Hallo zusammen,
für 2020 planen wir einen 14tägigen Zeelandurlaub. Wo genau ist offen, wir suchen eine Unterkunft direkt am Wasser inkl. Liegeplatz. Hat jemand hierzu oder Zeeland ganz allgemein ein paar Tips für uns? 4 köpfige Familie mit 8m Sportboot Danke und Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Was meinen Sie mit "Direkt" am Wasser ?
Es gibt mehrere Ferien Parke in Zeeland mit Liegeplatze und/oder Hafen - Schotsman, Kamperland - Port Zeeland - Roompot Marina
|
||||
|
||||
Danke für Input!
Direkt am Wasser soll heißen am liebsten mit direktem Blick auf‘s eigene Boot. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Wenn das Boot im Hafen liegt und die Unterkunft fussläufig erreichbar ist, ist alles perfekt. Die Unterkünfte in den Parks haben zur Hauptsaison aber kernige Preise. Für 4 Personen war bisher das günstigste 175€ pro Tag für ein Chalet... Wir suchen mal weiter... Gruß Roland |
|
||||
|
||||
44€ pro Person mit Anleger am Tag finde ich jetzt in der Hauptsaison nicht gerade happig.
|
|
||||
|
||||
Also € 1225 /woche ? Sind ja normale Preise ...
|
||||
|
||||
Moin Roland.
Ist Zeeland denn als Ziel 100% gesetzt, oder seit ihr auch noch offen was die Gegend betrifft? Hier gibt es einige Anregungen für Häuser die direkt am Wasser liegen. Allerdings denke ich das die Preise zur Ferienzeit ähnlich hoch sein werden. https://www.boote-forum.de/showthrea...ienhaus+wasser
|
||||
|
||||
Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern 44€ pro Nase? Joaaa...also ich bleib dabei 175€ pro Nacht und...ja...ich find das sportlich... Kommt aber auch drauf an welcher Geldbeutel spricht. Mieten einer Wohnung kostet 800€ bei 30 Tagen macht 26€ pro Tag...bei 4 Personen... Klar kein Sommerurlaub, aber nur für die Relation...
|
|
||||
|
||||
Also...wir sind da für alles offen! Unser Boot hat den Heimathafen Balk...gern auch Alternativen zu Zeeland...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Wohnungsvermieter bekommt ja auch 12 Monate im Jahr sein Geld. Die Ferienhausvermieter müssen ihr Geld in 6-8 Monaten verdienen. Und ein Anleger soll ja auch dabei sein. Noch einmal, ich finde es nicht überteuert. |
|
||||
|
||||
Ich hatte schon zweimal ein schwimmendes Haus in Oolderhuuske mit dem Boot direkt an der Terrasse.
Aber preiswert ist das nicht. Und natürlich ganz woanders, Roermond. Und dieses Jahr in Lemmer in einem Park am Wasser. Günstiger aber auch kleiner und einfacher. Dafür die schöne Stadt Lemmer nah dran.
|
|
||||
|
||||
Also...wenn das normale Priese sind, dann bin ich froh, dass ich seit Jahren schon auf meinem Boot verreisen kann.
Wenn ich so sehe, dass Roland ein schönes 8m-Sportboot fährt, mit Unterflurkabine, Sanitäranlage und moderner Ausstattung, dann könnte er ja eigentlich auch locker seine Ferien in der der Hauptsaison, an Bord und in einer gut ausgestatteten Hafenanlage verbringen, oder? Meine dreiwöchigen Urlaube auf dem Boot kosten mich max. vielleicht €500 für Treibstoff und Hafengebühren. Für diese Differenz könnte ich jeden Tag mit der Familie fürstlich essen gehen und schöne Ausflüge machen, mir mal einen Leihwagen nehmen und vieles mehr... Nachdenkliche Grüße in die Runde... Thomas.
|
||||
|
||||
Ich denke mal, er weiß wohl ganz gut, was er möchte und was mit seinem Boot geht.
Port Zelande wurde ja schon mal genannt. Da kann man im Center Parks wohnen und das Boot in den Hafen legen. Finde die Ecke für Strand- und Bootsurlaub ganz angenehm. Kenne jemanden, der das schon so gemacht hat. Allerdings weiß ich nicht, wie fußläufig da ist. Jeder Jeck ist da ja anders. Ansonsten kenne ich nur Friesland, wo solche Unterkünfte, wie gewünscht, vorhanden sind. "Villapark Langweer" kenne ich sehr gut. Preise sind ok. Das Fahrgebiet interessant und abwechslungsreich. Uuuuuund man kann vom Sofa aus auf das Boot schauen... Roermond finde ich persönlich nicht so prickelnd. Aber das ist ja uch Ansichtssache.
|
||||
|
||||
Toll, Danke! Viel Input!
Zu zweit würde ich auch auf dem Boot bleiben...aber mit 2 weiteren Mädels (14/17) wird das alles andere als Erholung Lemmer ist wirklich schön...von da aus geht es auch ohne weiteres über das Ijsselmeer in neue Städtchen... Schau mich da mal um. Und das Wetter reserviere ich gleich mit... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Mit drei Mädels nach Lemmer ?
Ob das eine gute Idee ist?.....egal, nimm genügend Kreditkarten mit, die Modeläden werden es dir danken
|
||||
|
||||
Wasserpärke Lemmer
Also wir waren dieses Jahr hier: https://www.marinapark.nl/
Häuschen gemietet und Sloep direkt vor dem Garten Und Touren nach Sloten, Woudsend etc. sind sehr nett. Grüsse Gehard |
|
|