|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die von Müritzfischer erwähnte Lösung mit einem kleinen Trekker klingt verlockend. Ich weiß nur nicht, ob z.b. so ein kleiner (und erschwinglicher) Kubota 7000 (z.B.) mit dem Hänger dran auf dem Gefälle in die Scheune rein genügend Bremswirkung bringt. Evtl. müßte ich dann noch jmd. vorne auf die Anhängerdeichsel stzen, der dann mal die Hängerbremse zieht.... |
|
|||
|
|||
Da ich bei mir im Garten auch rangieren muss und nur wenig Platz habe, hätte ich zuerst einen kleinen Garten Rasenmäher. Der war aber zu leicht und hatte am Ende nicht genug Power, um das Boot zu ziehen. Teilweise ist das Antriebsrad dann durchgedreht.
Meine Lösung, da das Ganze auch bezahlbar sein sollte, war ein alter, durchgerosteter Suzuki Jeep 413. Hat mich mit Anhängerkupplung damals 500 Euro gekostet. Der Jeep ist kurz und schmal, so dass man (Muckis in den Armen wegen fehlender Servolenkung vorausgesetzt) gut rangieren kann. Und Allrad ist auch dabei. Der Suzuki hat zwar nicht wirklich eine Geländeübersetzung, aber da schleift dann eben die Kupplung. Für den Gesamtpreis für mich die optimale Lösung. Alternativ zum Beispiel einen Lada Niva. Größter Nachteil: Du brauchst wieder einen Parkplatz an der Stelle, wo das Boot hinkommt. Denn auf die Straße darfst Du mit dem durchgerosteten Teil natürlich nicht. Gruß Rüdiger |
|
|