![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein Kajütboot Romana 430 im Internet gesehen. Ich finde das Boot wäre für mich von Größe und Typ ideal. Meine Jagdgründe sind die untere Saale und Elbe. Im Vordergrund steht das Angeln mit max. 2 Personen. Und vielleicht mal alleine eine Übernachtung auf dem Boot. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem Boot oder kann mir näheres darüber sagen? file:///D:/16.9.2017/Boot/Romana%20430%20%C5%82%C3%B3d%C5%BA%20motorowa%20ka binowa%20NOWA%20Szczecin%20-%20Sprzedajemy.pl.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfahrer.
Kennt keiner dieses Boot? file:///D:/16.9.2017/Boot/Romana%20430%20%C5%82%C3%B3d%C5%BA%20motorowa%20ka binowa%20NOWA%20Szczecin%20-%20Sprzedajemy.pl.html Schade. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, keine eine Meinung oder Beurteilung?
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,
Ist immer schwer zusagen wenn man das Boot nicht live gesehen hat, aber ich denke bei knapp 3500€ Neupreis evt. sogar mit Trailer......Hmm.....Geiz mag ja Geil sein ich hätte meine bedenken bezüglich Materialstärken und verarbeitung.Anbauteile wie z.B. Scheibenrahmen der sieht jetzt nicht wirklich schön aus. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht nicht darum, ob Geiz geil ist oder der Scheibenrahmen für dich nicht wirklich schön aussieht. Auch Vermutungen über Materialstärke und Verarbeitung bringen mich nicht weiter. Toll wäre es wenn sich jemand melden würde, der so ein Teil fährt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar, ich würde sagen probier es aus wenn es dir zusagt und es deinen Bedürfnissen entspricht, ich/wir haben uns auch ein günstiges Konsolenboot aus Polnischer Erzeugung angeschafft und es wird sicher Spaß machen damit zu fahren auch wenn natürlich die Qualität nicht an Quicksilver und Co heran kommt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar,
ich hatte vorher auch ein Konsolenboot polnischer Herkunft in Aussicht, habe es mir auch mal angeschaut. Die Materialstärke war natürlich nicht so wie bei meinem jetzigen, aber insgesamt hat es einen guten Eindruck gemacht. Ich hätte damals kein Problem gehabt, das zu kaufen, wollte dann aber eines mit Halbkajüte. Also schau es dir doch an bei Gelegenheit, wenn du ein gutes Gefühl hast, warum dann nicht zuschlagen... Es scheint so ähnlich zu sein wie die Coras, die bei e... angeboten werden. Vielleicht trifft man sich mal auf der Saale, war bisher nur bis Rosenburg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tach zusammen,
sieht diesem hier seeeehr ähnlich: https://www.sbm-boote.de/sbm-boote/sbm-430/ Viele Grüße ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich werde dieses Jahr mal öfter die untere Saale (Elbe) bis Barby fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da sieht man mal den Preisunterschied (Händlerverdienst) Deutschland-Polen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht sieht man sich mal... Dieses hier meinte ich, ist das gleiche.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...32868-211-7828
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen.
Dies Boot ähnelt doch sehr dem SBM430. Ich habe mir dieses Jahr eines gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Da ich “Anfänger“ bin, reicht mir dieses kleine Boot. Es ist relativ einfach zu trailern. Dies war mir wichtig, weil ich keinen festen Liegeplatz habe. Wie ich Zeit habe, mache ich damit die Saale unsicher. (Wettin, Halle...) Und man kann auch mit solch einem kleinen Boot viel Spaß haben. Gruß Torsten
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für deinen Beitrag. Ich komme aus Calbe. Ist ja fast nebenan. Würde mir das Boot gerne mal live ansehen. Wenn du da eine Möglichkeit siehst, dann schicke mir doch bitte eine PN.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar,
Ist eigentlich die PN angekommen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die bei mir raus ist. Gruß Torsten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten.
PN ist angekommen.Danke. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Bedarf hätte ich noch eins im Angebot.😉
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Viking 24, hat jemand Erfahrung damit? Auf der Suche nach dem richtigen Kajütboot! | Henning B. | Allgemeines zum Boot | 22 | 21.10.2021 09:12 |
Kajütboot für zwei Neueinsteiger Beratung/Erfahrung | hucke | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 19.08.2018 10:15 |
Nordlicht mit Finnspeed 430 stellt sich vor | Nordic Boost | Allgemeines zum Boot | 4 | 27.06.2014 12:23 |
Quicksilver 430 Cabin mit 15 PS | Torsten2014 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 25.06.2014 15:29 |
Hille Coaster 430 / Björn 430 | peter111 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 27.07.2004 14:44 |