![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]()
fragt doch einfach mal bei Garmin nach, ob sie das Navionics Karten-Datenformat rausrücken...
PS: Garmin hat 2017 Navionics gekauft im Wiki von OpenCPN steht folgender Absatz geschrieben: Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde berichten! LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird, denke ich, darauf hinauslaufen, das das Gerät keine karte findet ind Ende. Gibg mir mit Raymarine auch so Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Ok, nachdem wir soweit sind, dass die Open Source Karten wahrscheinlich im NavNet VX2 nicht funktionieren werden, würde ich gerne wissen, ob das Kartenformat von Navionics Gold und Navionics Plus sich unterscheiden. Der Plotter hat ja einen Slot für eine Standard SD-Karte. Nun gibt es von Navionics ja inzwischen verschiedene Versionen. Aktuell ist wohl Navionics Platinum. Normalerweise müsste das ja gehen, oder bedeutet, wenn Navionics Gold ist steht, geht nur Navionics Gold? Der Plotter wird nämlich in den Kompatibilitätslisten nicht mehr geführt. Furuno hat ja inzwischen auch neue Geräte heraus gebracht.
LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
versuch einfach mal auf einen 20 Jahre Alten PC Windows 10 zu Installieren... Funktioniert auch nicht... aber Window 3.11 würde auf einem aktuellen Rechner sicher noch laufen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na, mal sehen. Werde ich ja erleben, was geht. Nein, Windows 3.11 wird auf einem aktuellen Rechner nicht laufen. Keine Treiber, und der Code war für die heutige Rechnerarchitektur auch nicht ausgelegt. LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass mein Kartenplotter zwar nicht mehr in der Kompatibilitätsliste von Navionics geführt wird, aber nach Erfahrung die neueren Karten i. d. R. trotzdem funktionieren.
Habe jetzt eine Karte der deutschen Binnengewässer Navionics Plus für 139 Euro getickt. Wenn die nicht funktioniert, kann ich sie zurück geben. Und dann weiß ich es genau! LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Heute konnte ich zum ersten Mal die Furuno-Anlage auf meinem Boot testen!
Die Navionics-Karte für Deutschland Binnen funktioniert nicht! Das hat anscheinend aber nicht damit zu tun dass es generell nicht geht, sondern ich bin beim Booten des Systems auf etwas gestoßen, was eine Erklärung dafür seinkönnte! Dazu habe ich zwei Screenshots gemacht und poste die mal hier. Wie es aussieht, verarbeitet die Anlage C-Map Max NT, obwohl auf der Abdeckung des Kartenslots Navionics Gold drauf steht. Die Anlage ist gebraucht und vielleicht wurde sie früher mal auf C-Map umprogrammiert? Genau sowas wurde mir nämlich am Stand von Furuno auf der Boat Show Hamburg letzten Samstag angeboten! Kostenpunkt ca. 160 Euro. Hatte ich mir sogar überlegt, ob ich das mache. Kann ich mir jetzt vielleicht sparen. Nun brauche ich nur noch eine C-Map Karte für Deutschland Binnen, um das herauszufinden! LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! Geändert von Werner_K (03.11.2019 um 01:42 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 9 | 15.11.2016 15:57 |
EC-Karten-Terminal soll wegen neuer Karten getauscht werden. Wahr oder Verkaufstrick? | Eckaat | Kein Boot | 33 | 26.08.2015 09:57 |
Navionics Gold oder C-Map MAX-N für HDS ? | eddiethecat | Allgemeines zum Boot | 4 | 28.03.2014 21:59 |
@ PC-Freaks: *.avi-Datei in *mpg-Datei konvertierbar | trikita | Kein Boot | 11 | 01.11.2005 15:49 |
Stentec Karten ab 2005 nicht mehr konvertierbar. | dralle | Woanders | 0 | 01.06.2005 10:21 |