|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nmea2000 Interface Kabel Yamaha f70 2010 welches und woher??
Hallo
War heute bei meinen Yamaha Marine Händler der konnte mir nicht weiterhelfen. Es gibt Kabel im Internet die aber für den f70 nicht kompatible ist. Welchen Interface Satz benötige ich?? Danke Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich brauche mal technische hilfe zum Yamaha Command Link Bus. Motor neuer F70A im Standart ist ein Hub mit drin für Device1:Motor Device2: Wegfahrsperre Device3: Drehzahlmesser. Ist das so??? Nun will ich noch ein NMEA2000 Interface anschließen. Brauche ich dazu einen zweiten HUB??? Wenn ja wie ist der Aufbau sind die Terminatoren schon dabei??? Gibt es unterschiede im Internet finde ich nur bis F60 nix mit F70 und dazu noch in den USA. Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte??? Danke Gruß ANdy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der YAMAHA Netzwerk-Hub hat 3 Ports für Geräte, sog. "Devices": auf einem steckt üblicherweise der Drehzahlmesser, auf dem zweiten steckt in deinem Fall die mitgelieferte Wegfahrsperre und der dritte Port ist beim F70A unbelegt, denn es wird nur ein Drehzahlmesser mitgeliefert. Bei den größeren Motoren ist noch eine kombinierte Geschwindigkeitsanzeige/Kraftstoffanzeige im Lieferumfang, die wird dann auf den 3. Port gesteckt. Du hingegen kannst den freien Port nutzen um die Motordaten entweder direkt in einen NMEA2000-fähigen Kartenplotter ein zuspielen oder um die Daten in ein bestehendes NMEA2000-Netzwerk einzuspeisen. Je nach Voraussetzung benötigst Du ein passendes Kabel und ggf. ein weiteres T-Stück. Such' mal bei eBay-Kleinanzeigen nach "YAMAHA" und "NMEA2000". Werner |
|
||||
|
||||
Vorbildliche Antwort, aber nach 8,5 Jahren und über 1 Jahr Forumsabstinenz wird ihn die nicht mehr interessieren.
|
|
|