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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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An die E-Tec Spezialisten
Bitte könnt ihr mir helfen.
Habe eine E-tec 90 Dreizylinder gekauft, Bj 2014 und den selbst montiert. Das Icon Pro dazu gekauft,.... wer jetzt aussteigen will bitte weiter klicke... Alles angeschlossen, ist eig eh einfach, so wie auf Plan. Da hab ich auch einen Analoges Kabel vom Motorkabelbaum, das wird an den Eingang Analog vom Icon Pro geschlossen. zwei mal Plus zweimal Minus, und das Nmea 2000, und den Stecker in den Drehzahlmesser. Hab auch den Trimm ganz unten ganz oben eingestellt. Aber es zeigt mir beim hochdrimmen keine Balkenbewegung an!! Was muss ich einstellen?? Nema 2000 oder Evinrude oder Trimm Manuell? Es ist das so nirgenst beschrieben in der Anzeige was man wann einstellen muss. Weis wer die Einstellungen für den Trimm? Auf einem Analogen Trimmmesser geht die Trimmanzeige, aber Digital bekomm ich noch kein Signal. Wer hat das schon gemacht, oder kann mir auf seinem Gräten nachschauen, die Einstellungen durchgeben, wo der digitale Trimm funktioniert? Weiters für Tankgeber digital! Danke!! http://www.operatorsguides.brp.com/I...4-f17f9b95fe6b
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Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Geändert von Visus1.0 (26.12.2014 um 00:39 Uhr) |
#2
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Servus, wie auch schon im Schlauchbootforum behandelt.
Du würfelst hier zwei verschiede Instrumente zusammen... Icon Pro ist Digital und Analog ist Analog. Wenn du schon das Steinzeit Instrument verwenden willst, solltest du auch die anlalogen Signale von Motor verwenden. Du hast abgehend vom Motor: Interface NMEA 2000 Stecker ( Schaltfreigabe/ Starten ) Spannungsversorgung Analoge ausgänge ( Trimm: Weiß/ Braun ) entweder du besorgst dir den anlalogen Kabelbaum dazu.. oder nur den Gegenstecker am Motor und ziehst dir das Kabel. Es geht aber auch anders... Du besorgst dir das Icon Pro Trimm Instrument 766196 White . Für deine Analoge Tankanzeige brauchst du einen Geber ( Analog )oder Digital ( NMEA 2000 icon 766199 White mit Geber evinrude I0 764168) Gruß Robert
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#3
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Hi zusammen,
nun ich hab noch einen " Steinzeit" E-Tec mit analogem Instrumenten , aber die Trim-Anzeige funzt nur wenn der Motor läuft... Schon mal überprüft ??
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
#4
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Moin in die Runde,
wenn mich jetzt nich alles täuscht, wird der Trimmsender bei der Erstinbetriebnahme mit der EVDiag kalibriert. Erst dann zeigen die Icons was an Die Tanksensor will auch kalibriert sein, das geht aber ohne Software mittels der Icons Gruß Jörg |
#5
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Danke
Erst mal Danke für die Hilfe!!!!
Ich hab es aber allein geschafft und es ist ganz anders So Trimm geht, analog und Digital muss nur einen Schalter betätigen dann kann ich umschalten , selbst gebaut, kann umschalten jetzt was ich will gerade analoges Anzeigegerät oder Digital auf dem Icon Pro jippie! Gleichzeitig geht es nicht da sich das eine mit dem anderen abschwächt und dann zeigt das digital zu wenig an. Je nach dem was ich will gerade schalt ich einfach um! Ganz allein drauf gekommen! Bin ein Genie Das Signal kommt analog und ich kann es im ipro umschalten und sonderbarer Weise zeigt es dann bei beiden richtig an, egal wo ich es gerade anschliesse. Man muss die #2 1-7 Einstellung wählen weiters vorher sicherheitshalber auf Werkseinstellung rückstellen, den Trimm auch einstellen vorher kalibrieren usw. Hab keinen 2in trimmanzeiger sondern den der normal bei der Standartauslieferung dabei ist verwendet der mit dem normalen drehzahlmesser analog kommt! DANKE!
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Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Geändert von Visus1.0 (26.12.2014 um 19:37 Uhr) |
#6
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Dann hast den trimm auf zündungsplus, gib ihn auf Hauptschalterplus, doch normal ist das nicht , den wenn ich nur die kabel anschliess an den Akkubohrerakku , das normal das zur Batterie geht muss der trimm schon gehen, war bis jetzt bei jedem Motor so!
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Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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#7
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Zitat:
ich will ja nicht an Deinem Genie zweifeln ...aber bei meinem E-TEC funktionieren beide Anzeigen wunderbar parallel. Die originalen aus der Vorzeit am ebenfalls originalen Evinrude-Kabelbaum wie auch die i-Command's aus der Neuzeit am NMEA2000-Ausgang. Viele Grüße Stefan |
#8
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Liegt vielleicht daran das ich das icon pro und du das i Comand hast, den wenn ich den Geber gleichzeitig an das icon Pro und den Analogen Trimm hänge zeigt das icon Pro falsch an. Würde ich einen 2in anhängen geht das parallel. Hab nur ein Trimm- Geberkabel vom Motor weg! Und laut Beschreibung muss ich es in das icon Pro speisen ! Siehe Plan meines ersten postings!
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Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
#9
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Zitat:
also der Trim bewegt sich schon wenn der Hauptschalter eingeschaltet ist , aber die Anzeige zeigt erst mit laufendem Motor an . Zum Beispiel wenn ich beim Spülen auf dem Trailer den stehenden Motor hochfahre , zeigt das Instrument nichts an . ich kann aber damit gut leben , auch wenns nicht überall so sein soll .. Gruß aus München
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
#10
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Dann musst nur die Trimmarmatur auf hauptschalterplushängen, hab ich auch gemacht!
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Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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#11
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unten neu gepostet
Geändert von Bluescorpion (07.11.2019 um 19:07 Uhr) |
#12
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....ich hätte noch ne Schüssel Buchstabensalat, frisch gemacht !
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M.f.G. harry |
#13
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gemeint war damit die e-Tec Trimmanzeige.
Habe einen Johnson 70 PS 4 Takt PL4 und einen Karton voll Kabelbaum. Dabei ist der Drehzahlmesser mit Checkcontrol, Staudruckanzeige, Manual für den Motor und Schaltbox. Woher bekommt man einen Plan welches Kabel wo ran muss? Gibt es da so etwas wie einen Stromlaufplan, oder Installationsplan? Ist die integrierte Staudruckmessung nutzbar, oder lieber ein GPS-Teil einbauen? |
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