|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatz Empfehlung Fehmarn
Hallo,
Könnt Ihr einen Liegeplatz auf Fehmarn empfehlen? Wichtig für mich; Parklatz in Nähe vom Liegeplatz evtl. Auch zubuchbar , und nicht 500 m laufen, Sanitär mit Dusche, Spielplatz, ab 2021 Wie ist der Verkehr im Sommer über A1 ? Ich hab momentan Burgtiefe im Auge
|
|
Um Hamburg herum immer eine Katastrophe, zumindest zu den Hauptverkehrszeiten und am Wochenende, vor Allem sonntags von Fehmarn Richtung Süden...
Gruß Totti
|
||||
|
||||
Orth hat einen kleinen kompakten Hafen, Sanitär recht nah und parken auch kein Problem.
|
||||
|
||||
Wenn auch der Dunstkreis reicht - Großenbrode. Dort die Marina Großenbrode. Gut zu erreichen, Parkplätze direkt am Steg. Stellplätze für Trailer. Kurze Wege zu WC etc. Imbiss. Yachtshop. Und dabei immer noch recht ruhig.
|
|
|||
|
|||
Yachthafen Burgstaaken , Parkplätze direkt im Hafengelände , wenn welche frei sind . Sanitäranlagen / Duschen im Container , Notlösung aber sauber . Abstellplatz für Trailer auf Freilagerwiese von J. Kölln ( Hafenmeister Ernst Hoff fragen ) Gastliegeplätze Wochenweise oder auch Monatsweise zu mieten , Strom pauschal 2,50 € pro Tag . Innenstadt/ Einkaufen/Tanken sind schnell erreichbar . Spielplatz direkt im Hafen ist nicht vorhanden , dafür sind aber in den Hallen eine Minigolfanlage und eine Kartbahn ( Kostenpflichtig ). Snack/Imbiss/Marktstände/ Shop für Bootszubehör ( 2 Läden) im Hafengelände wo auch immer ein reges Treiben ist ( Touristen ) wegen U-Boot / Museum , Besichtigung eines Rettungskreuzers der DGZRS . Verkehr !! , wir haben aus dem Westlichen Münsterland mit Gespann die 500 km Strecke schon in 5 3/4 std geschafft , aber sind auch schon 10 std gefahren , die Verkehrslage kann so Unterschiedlich sein , die ständigen Baustellen entlang der A1 sind der Knackpunkt .
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Orgh schaue ich mal an. Meine Anfahrt ist aus dem Neustädter Raum, also halb so wild. Ich brauch ca. 40 min. Nur mich hätte nur Stau interressier ab Heiligehafen Richtung Feh.
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch die aktuellen Verkehrsinfos abhören , bei stark Wind aus W u O wird die Sundbrücke für Gespannfahrer und unbeladene LKW´s gesperrt .
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren von April bis Oktober jedes 2te Wochenende von Bielefeld nach Grömitz...
|
Hattest du aktuell deinen Liegeplatz in der Marina Wendtorf?
Bist du dort unzufrieden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
böse Jet Ski Fahrer
|
Es wird dort in Zukunft nicht besser werden....ich hab da so eine Vorahnung.
Gruß Martin Geändert von MarDan (27.11.2019 um 12:59 Uhr) Grund: "n" vergessen |
|
|