![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe in meinem Boot die Ankerwinde von Quick A512 verbaut. Dahinter kommt die "Steuereinheit" vom Typ 1302 Radio Receiver 433MHZ. Leider habe ich keine Funkfernbedienung mehr dazu, würde diese aber gerne nachkaufen. Welche passt zu dem Empfänger ? Viele Grüße Eisi |
|
|||
|
|||
![]()
Schau doch einfach bei AWN ,SVB oder Ähnlichen Bootsausruestern.
In den Katalogen werden die Funkfernsteuerungen angeboten. Aber nur komplett, Einzelteile gibts nicht ,meines Wissens. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
So schlau war ich schon. Die passen leider alle nichts dazu. Der technische Support der genannten Versandhäuser konnte auch nicht helfen. Die Anlage ist nicht die neuste, also muss die Fernbedienung wohl auch etwas älter sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch bestimmt auch normale Taster für die Winde, oder zumindestens Anschlüsse dafür. Einfach aus der Bucht eine 2 Kanalsteuerung nehmen und die parallel dazu anschließen. Muss halt eine sein die auch Impulssteuerung kann. Relais ist so lange angezogen wie man Knopf drückt. Die Systeme mit denen man Garagentore nachrüstet sollten gehen.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, ich hab einen Kabelgebundenen Schalter am Steuerstand mit dem ich hoch und runter lasse. Und da einfach mit rein geklemmt ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau an diesen Schaltern kannst du die Fernbedienung anschließen, ich hab damals einen Wassergeschützten von Warrier genommen der soll auch laut Beschreibung schneller reagieren.
|
||||
|
||||
![]()
Okay. Das test ich. Danke, ich werde berichten
|
|
||||
|
||||
![]()
So, hab heute das Teil eingebaut.
Ich hab diese hier genommen, wie vom Kollegen vorgeschlagen: https://www.seilwinden-direkt.de/WAR...FROAD-JEEP-ATV Klappt super und der Einbau war super einfach. Danke für den Tipp.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrische Ankerwinde Lofrans mit Kabel-Fernbedienung und Schrittzähler...Frage | beratungs-shop | Technik-Talk | 8 | 12.06.2017 08:53 |
Ankerwinde Quick Fernbedienung nachrüsten | michi 23 | Technik-Talk | 7 | 20.08.2014 04:51 |
Fernbedienung für die Bow | ThomasM | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.08.2008 07:29 |
Fernbedienung für Absperrhahn | Wepi | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 02.04.2005 11:25 |
Fernbedienung für Seatalk - Eigenbau | gerrit | Technik-Talk | 13 | 30.12.2004 13:30 |