![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Brauche für mein Biminitop eine Ersatzstange aus seewasserfestem Edelstahl. ( wohl eher V4A). Brauche ein Rohr mit 25mm Aussendurchmesser und maximal 1,3mm Wandstärke. Das alte Rohr hatte 1mm. Länge 1Meter.
Habe Google schon in vielen Varianten befragt, aber nix brauchbares gefunden. Kann mir jemand nen Kontakt/Adresse nennen? Danke schon mal Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
So ne "krumme" Wandung ...wird wohl eher nix ...eventuell abdrehen / ausdrehen das nächste passende ? Kommt auf die Länge an ...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die Tipps.
Das Rohr, welches da rein geschoben werden soll hat 22 mm. Das geht wohl nicht ohne etwas Spiel. Denke bis 1,3mm Wandstärke wäre ok. Mit 1,25 hatte ich schon was gesehen, war aber nur einfaches VA und lt Wikipedia nicht so gut für Salzwasser geeignet. Geht um eine Art Bügel, der im unbenutzten Zustand zusammengeschoben wird. Einen Meter Länge abdrehen oder ausbohren um von 1,5mm Wandstärke auf 1-1,3 zu kommen ist vermutlich schwierig. |
|
||||
|
||||
![]()
Gemmel Metalle
https://www.gemmel-metalle.de/edelst...---rund/4.html
|
|
|||
|
|||
![]()
ich sehe da nur V2A ...aber vielleicht bin ich blind
![]() Ich denke, ein dickeres V4A Röhrchen suchen, das den passenden Innendurchmesser hat ... und dann abdrehen. Sehe sonst keine Chance... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
mit deiner Wandstärke wird es sehr schwer was zu finden, denn das ist aus der Norm. Die dünneren Wandstärken werden i.d.R. nur für Pressrohre verwendet. Worauf du achten solltest ist, das es Nahtlos gezogen ist. Dann sollte es auch mit dem Innendurchmesser klappen um das 22mm Rohr einschieben zu können. Was möglich wär ist ein 26,9 x 2, macht innen 22,9mm. Sollte passen ist aber wohl schwer biegbar. In V4A ( Lebensmittelecht ) wirst du bei Konstruktionsrohren fündig, die sind jedoch NICHT Nahtlos gezogen das ist nur bei Hydraulikrohr der Fall den es aber nicht in deinem gewünschten Maß gibt. Anbei ein Link zur Fa. Hörr wo ich immer Edelstahl kaufe. Da ich in der Nähe wohne hole ich dort ab, ein vorteil um zu kontrollieren ob ich das bekomme was ich bestellt habe. Versand machen die natürlich auch. https://www.hoerr-edelstahl.de/Edels...EDELSTAHL.html Gruß Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. ![]() Geändert von Robby19Feet (30.12.2019 um 01:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
26,9 x 1,6 längsnahtgeschweißt in 1.4571 (V4A) ist im Rohrleitungsbau gängig und bei fast allen Chemiewrken irgendwo im Einsatz.
Den Nahtüberhang innen kann man mit dem Finger kaum fühlen, außen ist die Naht praktisch nicht sichtbar.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Warum willst denn nicht wieder 25x1 nehmen? Oder von Osculatti gibt es das 25x1,2 https://www.osculati.com/de/11291-41...-x-12-mm-x-2-m Gruß Ulf Geändert von ulf_l (30.12.2019 um 12:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde da problemlos ein V2A nehmen, was soll denn da bitte passieren?
Flugrost setzt sich auch an V4A an, einfach einmal im Jahr Politur nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und besonders an die, die sogar etwas geschrieben haben. Bin fündig geworden bei den „Zwei Kapitänen“.
25mm *1,2mm Wandstärke, 2 Meter Länge. Da ich bei der Webseite eine Fehlermeldung bekam, habe ich telefonisch nachgefragt. Dann hat es problemlos geklappt. Ein sehr netter Kontakt, kann ich absolut empfehlen. Danke für den guten Tipp. Gruß Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endkappen für 38 mm Edelstahlrohr | Stingray77 | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.08.2012 09:32 |
Edelstahlrohr für Reling selber biegen ??? | anhaenglicher | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.04.2011 08:30 |
Edelstahlrohr biegen für Reling o.Ä. | bikerherby | Allgemeines zum Boot | 17 | 08.06.2006 19:14 |
Edelstahlrohr teleskopierbar | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 8 | 02.03.2006 07:53 |
Edelstahlrohr | Eddi | Werbeforum | 1 | 05.10.2005 22:45 |