|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gibt es Geschenke???
so wie es aussieht nicht.
Aber vielleicht steht ja Reserve bereit. Michael
|
||||
|
||||
Ja, das war ja nur der Weihnachtsmann.
Bei mir kommt gottseidank das Christkind, und es hatte etwas schönes dabei Und was habt ihr so bekommen??
|
||||
|
||||
Bei mir hat das Christkind was schönes gebracht.
Einen neuen Bootshaken. Nicht verstellbar nicht aus Plastik! Ordentlicher Holzstiel, 4 cm dick mit einem verchromten Haken!
|
||||
|
||||
Hmpf.
|
|
||||
|
||||
...und bei mir gibt's endlich frisch gemahlene Kaffeebohnen mit ein bisschen Wasser drauf..
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass viele ihre Geschenke nicht zeigen wollen, weil sie sich schämen, oder es eh wieder umtauschen oder weiter verschenken wollen und dann darf ja keiner sehen, dass es schon mal ein Geschenk war.
|
||||
|
||||
oder wie wir das Komerzfest nicht feiern ;)
Da gibt es ja immer mehr, die sich das schenken und das einmal im Jahr in die Kirche rennen sein lassen. Allen die es feiern: Frohes Fest!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir verzichten auf den ganzen Konsumquatsch zu Weihnachten, bei allen erwachsenen Familienmitgliedern. Nur die Nichten und Neffen bekommen etwas geschenkt.
Das Wichtigste ist doch gute Stimmung, gutes Essen und kein Stress!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kinokarten und Lego-Technik von meinen Kindern Tattoo Royal Music Show Frankfurt Konzertkarten (ich liebe die Tattoo-Show) von meiner Liebsten Absolutes Highlight für mich ist das selbstgemalte Bild meines 2-jährigen Enkels (bekommt ein schöner Bilderrahmen).
|
||||
|
||||
Wir haben in diesem Jahr auf Geschenke etc. erstmals verzichtet. Uns war einfach nicht danach. Gutes Essen, leckerer Wein, viele Kerzen ... auch schön! Und: Wir haben uns dieses Jahr selbst so reichlich mit unserem Boot nebst Zubehör beschenkt, irgendwann ist dann auch mal gut
Wie auch immer Ihr feiert: Viele Freude und schöne Stunden! LG Jan
|
|
||||
|
||||
mit meinen Geschenken bin ich mehr als zufrieden!
|
||||
|
||||
Das nennt sich dann TRANSIT-GESCHENK
Gruß Lutz P.S.
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich meine gebrauchte Hardy ohne Ausrüstung erworben hatte, habe ich mich über das Geschenk meiner Schwester sehr gefreut. Das kleine Gedicht fand ich auch super! Wir schenken uns nur Kleinigkeiten und spenden lieber einen ordentlichen Betrag für den Tierschutz und an örtliche gemeinnützige/wohltätige Vereine, bei denen wir wissen, dass 100% der Spenden beim Empfänger ankommen. Gruß und schöne Rest-Weihnachten! Dirk Geändert von flachzange (26.12.2019 um 14:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, und Salat waschen kann man nach all dem auch noch drin
|
||||
|
||||
Also ich beobachte intensiv den -Flohmarkt - tut sich aber nix.
|
||||
|
||||
Ich habe alles was Du brauchst - und was ich nicht habe, das brauchst
Du nicht Momentan möchte ich meinen Flipper verkaufen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Foto? Was soll er kosten!
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo, liebe BF-"Gemeinde", Überraschungen machen wir "Erwachsenen" uns kaum noch. Die Kinder bekommen jedes Jahr einen berechenbaren kleinen Zuschlag fürs Taschengeld - dafür haben auch erwachsene Kinder immer noch genügend Verwendung.... und die Enkel bekommen richtige Geschenke - natürlich mit den jeweiligen Eltern abgestimmt . Meine Liebste und ich suchen uns jeweils was schönes aus, was wir vielleicht sonst einfach so nicht kaufen würden.... Bei mir war es dieses Jahr eine ca. 35 Jahre alte Fotokamera - ganz analog mit Film drin.... ( Ziemlich exakt so alt wie unser Boot). Seit ich im Alter von 16 Jahren das erste Mal eine Olypus OM-2 im Schaufenster entdeckt - und dann in Beschreibungen das "OTF"-Belichtungssystem" mehr erahnt denn verstanden hatte, war's um mich geschehen. Seit dem leiste ich mir einen besonderen Faible für Olympus-Kameras... Eine OM-2 konnte ich mir damals nicht leisten....(die erste Oly war später eine Mjü-Zoom). Heute habe ich mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk hier im örtlichen Fotografenladen (ist noch so ein richtig traditioneller Film-, Kamera- und Portrait-Laden) eine OM-2 SP gegönnt.... mit dem Original-Objektiv Zuiko 50mm 1:1,8 . Nach 45 Jahren träumen und sehnen, jetzt die Erfüllung.... . Ist nicht die Ur-OM-2, sondern die OM-2 SP, aber kommt dieser doch immer noch sehr nahe. Film ist auch schon drin (Fuji X-TRA 400) und die ersten Bildchen sind im Kasten (ganz ungewohnt, dass man nicht gleich sieht, was man sich eingefangen hat...). Das Buch von Michael Huber "Laterna Magica (PaidLink)" habe ich auch gleich beim großen Fluß geschossen... Hier heute mal allen Olympus-Fotografierern einen ganz besonders guten Rutsch und ein gutes NEUES JAHR 2020... (und allen anderen BF-Forenten natürlich auch . PROSIT NEUJAHR
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (31.12.2019 um 16:43 Uhr)
|
|
|