boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 142
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.01.2020, 12:41
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 538
Boot: Seestern LX
422 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Wenn ich bei meinem jetzigen Boot bleibe werd ich es mir noch lange leisten können. Zumindest vom Sprit her. Bei 1,5 L/h sind auch 2,50€ zu verschmerzen. Die ganze eigene Struktur wird da eher zum Problem. Also die vielen Autofahrten zum Winterlager zwecks Bastelei und im Sommer dann halt zum Steg. Für Privat und Arbeit bräuchte ich kein Auto aber ohne PKW wäre das Boot nicht machbar. Zum Thema Klima und CO2. Irgendwo stand mal wieviel CO2 pro Kopf für einen einfachen Flug nach Malle anfällt. Dafür kann ich rein rechnerisch 5 Jahre (mit meinem) Boot fahren.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 13.01.2020, 12:48
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Dieter, auf einer privaten Plattform gelten private regeln, mach dein eigenes Forum auf und du geniesst dieselben Freiheiten. Repressalien hier zu fürchten ist jedoch schon ein bisschen weit hergeholt. Aber das passt zu deinen zahlen. Unsere Beiträge wurden btw wegen offtopic gelöscht, nicht weil das Zauberwort CO2 vorkam vermute ich. Ich denke in deinem eigenen thread kannst du sicher übers Klima diskutieren.

Btt: ich denke langfristig wird eine segelelktrische hybridlösung oder eine wasserstoffbasierter Antriebsart Einzug erhalten, bei zweiter sehe ich auch keine Probleme ältere Boote auf den aktuellen Stand zu bringen.

@Jlaudi ich denke da wirst du nicht der einzige in der Situation sein, und dem Boot ist es letztendlich egal ob das Auto vorm Trailer auf dich oder auf eine nutzgemeinschaft zugelassen ist.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor

Geändert von Chill3dkroete (13.01.2020 um 13:00 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 13.01.2020, 12:49
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Ich hab doch ein Boot, wenn ich hier nicht mehr erwünscht bin, fahre ich halt woanders.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 13.01.2020, 13:09
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen
Dieter, auf einer privaten Plattform gelten private regeln, mach dein eigenes Forum auf und du geniesst dieselben Freiheiten. Repressalien hier zu fürchten ist jedoch schon ein bisschen weit hergeholt.
Du hast meinen Text nicht verstanden, nicht ICH fürchte Repressalien Seitens der Forenbetreiber, sondern die Forenbetreiber fürchten Repressalien, wenn sie hier eine Plattform für Argumente bieten, die gegen den Mainstream gerichtet sind. Vorauseilenden Gehorsam nennt man das.

Also löschen sie in ihren Augen unangenehme Beiträge, auch solche, die nur den Hauch eines Anscheins erwecken, hier argumentiert jemand, der noch selber denkt und nicht denken lässt.

Bootfan Dieter
top
  #130  
Alt 13.01.2020, 13:32
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond km80 LO
Beiträge: 3.662
Boot: MAB 12
8.074 Danke in 2.892 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt einige Minuten nachgedacht, ob ich poste, da mein Vorsatz war, in solchen Situationen im "Off" zu bleiben.
Geht nicht.

Dieter, wir sind beide recht neu hier.
Ich habe nichts gegen deine steilen Thesen; und unabhängig von allen Inhalten:

Wenn du dir mit etwas (zeitlicher) Distanz mal deine Beiträge durchliest fällt dir vielleicht auf, mit welchem Ton du hier unterwegs bist??..

Meine bevorzugte Art ist es jedenfalls nicht.
__________________
Gruss, Dirk


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 13.01.2020, 13:32
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.261
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.042 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Mainstream hin oder her,
wir haben uns vor ein paar Jahren vom Motorbootsport verabschiedet und sind zum Segelsport gewechselt.
Seit dem brauche ich 60l Diesel im Jahr, den Rest lassen wir den Wind erledigen. Gekauft haben wir ein gebrauchtes Segelboot, im nachhinein also extreeeem Nachhaltig ;)

Spaß bei Seite, die Beweggründe waren andere aber ich denke die Wirtschaft jedes einzelnen Staates wird einen schnellen Wandel hin zur Nachhaltigkeit nicht zulassen. Ist meine Meinung.
Da werden die Bürger der Länder ganz schnell einen Aufstand proben, wenn es an das eigne Portemonette geht und man sich plötzlich als Arbeitsloser auf der Strasse wiederfindet. Frankreich ist da ein gutes Beispiel und da geht es noch um sehr geringfügige Einschnitte die es schon vor 15-20 Jahren benötigt hätte.
Aber das ist ein anderes Thema.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Soll heißen, genieß das Motorbootfahren und mach dir nicht Gedanken darüber, was andere darüber denken.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 13.01.2020, 13:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
... nicht ICH fürchte Repressalien Seitens der Forenbetreiber, sondern die Forenbetreiber fürchten Repressalien, wenn sie hier eine Plattform für Argumente bieten, die gegen den Mainstream gerichtet sind.
Das ist doch lächerlich.

Was befürchtet wird ist unnötiger Aufwand für die Moderation, denn unwidersprochen kann man deine krassen Statements ja schlecht lassen.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 13.01.2020, 14:23
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das ist doch lächerlich.

Was befürchtet wird ist unnötiger Aufwand für die Moderation, denn unwidersprochen kann man deine krassen Statements ja schlecht lassen.
Dann mach dir doch die Mühe und widerspreche meinen "krassen Statements" doch mal, mit vernünftigen Argumenten, überzeuge mich.

Aber da wird rein gar nichts kommen, nur Anfeindungen und pauschale Aussagen.


Bootfan Dieter
top
  #134  
Alt 13.01.2020, 14:25
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.777
Boot: Stahlverdränger
1.553 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich betrachte das Boot fahren in Zeiten des Klimawandels mal von einer anderen Seite. Und zwar vom Wasserstand der Flüsse und Seen. Wie in den beiden letzten Jahren schmerzlich zu erfahren war.
Es könnte genauso viel zu viel regnen, dann geht zumindest auf den Flüssen nichts mehr. Diese Extreme können das Boot fahren auch kräftig vermiesen und verteuern.
Gruß Joggel
top
  #135  
Alt 13.01.2020, 14:34
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

@Bootfan Dieter: Du liegst falsch, Niemand fürchtet hier irgendwelche Repressalien.
Es geht Einzig und Allein um das wiederholte abdriften in einem Thread, der unter anderer Inhaltsabsicht eröffnet wurde.
Dass das aktuell Umweltthemen sein können, ist Tagesthema.
Uns Moderatoren oder den Forumsbetreibern diesbezüglich irgendwelche unerwünschten Folgen zu unterstellen, ist aber schlicht falsch und solche Post's werde ich künftig canceln.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 13.01.2020, 14:35
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.954 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Dann mach dir doch die Mühe und widerspreche meinen "krassen Statements" doch mal, mit vernünftigen Argumenten, überzeuge mich.

Aber da wird rein gar nichts kommen, nur Anfeindungen und pauschale Aussagen.


Bootfan Dieter
Ich glaube Dir brennt der Hut, zerlaber nicht den Thread hier, tragt euren Streit per PN aus aber nicht hier.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 13.01.2020, 14:36
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.742 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ein Argument für Funk am Bord, damit darf man noch bei HW1 fahren, erhöht auch den Verkaufspreis
__________________
Gruß
Jörg
top
  #138  
Alt 13.01.2020, 14:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Nun, mein gesamter Beitrag ist verschwunden, in dem ich anzweifelte, dass CO² wirklich der Klimabösewicht ist als der er uns verkauft wird.

Das ist schon Zensur, vor allem, da mein Beitrag NICHT gegen irgendeine Forenregel verstoßen hatte.

Das ist ja das Traurige: Man kann hier in Deutschland nicht mehr eine abweichende Meinung zum Thema "Klimawandel" veröffentlichen, wird alles sofort gelöscht, weils nicht in den Mainstream passt.

Warum sollten die Moderatoren solche Beiträge löschen, wenn sie nicht eine diffuse Angst vor Repressionen hätten?

Man will auf keinen Fall einem vorgeblichen "Klimaleugner" (damit wird man ja bereits in die rechtsextreme Ecke gestellt) eine Plattform bieten.

Auch jetzt wieder wird dieser Beitrag schnellstmöglichst gelöscht werden.


Bootfan Dieter
Bist du ein Metzger?

Hier sind diejenigen, die den Klimawandel für Spökenkram halten und das zum Ausdruck bringen eher in der Mehrheit. Ich vermute die anderen haben einfach keinen Bock mehr, sich die Märchen anzuhören.

Aber das man euch nicht zuhört, kann man wirklich so nicht sagen.

Auch kann man schnell begreifen, das es einen vergleichbaren Anstieg in so kurzer Zeit nie auf der Erde gab, und das sich Lebewesen nicht daran nicht anpassen können. Das Artensterben sehen wir allenthalben auch bei uns in den Gärten und auch in den Meeren.
top
  #139  
Alt 13.01.2020, 14:41
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.549
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.169 Danke in 3.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Nun, mein gesamter Beitrag ist verschwunden, in dem ich anzweifelte, dass CO² wirklich der Klimabösewicht ist als der er uns verkauft wird.

schnipps

Das ist ja das Traurige: Man kann hier in Deutschland nicht mehr eine abweichende Meinung zum Thema "Klimawandel" veröffentlichen, wird alles sofort gelöscht, weils nicht in den Mainstream passt.

schnipps

Bootfan Dieter
Der Klimawandel ist kein Mainstream, sondern ein wissenschaftlicher Fakt. Fakten beruhen auch nicht auf Meinungen. Es sei dir unbenommen das nicht wahr haben zu wollen. Du darfst dich aber nicht wundern, wenn sich Leute davon genervt fühlen, wenn du das laufend rumposaunst.
Da Fakten nicht diskussionsfähig sind, ist ein Austausch darüber sinnfrei, weil die gemeinsame Grundlage fehlt. Wenn hier was gelöscht wurde, war es vermutlich schlichtweg Blödsinn, weil es nicht auf Fakten beruhte. Mit Mainstream hat das nichts zu tun.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 13.01.2020, 14:47
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Und was hat euer Gelaber mit dem Werterhalt eines Gebrauchbootes zu tun?

So schwer kann doch das nicht sein einfach bei einem Thema zu bleiben und nicht wie die Kleinkinder zu diskutieren ... ich habe Recht .... nein ich habe mehr Recht ...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 13.01.2020, 14:51
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Da Fakten nicht diskussionsfähig sind, ist ein Austausch darüber sinnfrei, weil die gemeinsame Grundlage fehlt. Wenn hier was gelöscht wurde, war es vermutlich schlichtweg Blödsinn, weil es nicht auf Fakten beruhte. Mit Mainstream hat das nichts zu tun.
Sag ich ja: Eine seriöse Diskussion ist in diesem Thema nicht möglich.

Übrigens hatte ich keineswegs "Blödsinn" geschrieben, sondern nur nachprüfbare Fakten, aber die wollt ihr ja nicht zur Kenntnis nehmen.

Mir ist das langsam zu blöde hier, dann glaubt doch brav das, was euch täglich vorgebetet wird und zahlt brav eure Öko-Strafsteuern auf CO² und habt ein schlechtes Gefühl beim Bootfahren.


Bootfan Dieter
top
  #142  
Alt 13.01.2020, 14:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.500
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.699 Danke in 5.877 Beiträgen
Standard

Es reicht.
Geht Eure Boote putzen oder macht was sinnvolles.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 142



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiff mit Klimawandel Aktivisten bleibt im arktischen Eis stecken FrankSTD Kein Boot 20 16.09.2019 15:17
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41
Klimawandel: Quo vadis MoBo? duo Allgemeines zum Boot 153 11.04.2007 11:52
Klimawandel und Umweltverschmutzung Petermännchen Kein Boot 99 07.03.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.