![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Manerba ist ein guter Tipp, alternativ direkt daneben in San Felice del Benaco. Wir waren dort öfter in Villalsole, super Bungalows und Bojen. Hat Ernst oben schon geschrieben. Für die Kids auch was dabei. Wir wechseln jährlich, nächstes Jahr wieder Kroatien. Dort waren wir bei Split, Kastela Stari. Ferienwohnung und das Boot in der Marina. Liegeplatz in der Marina aber teurer als die Ferienwohnung. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
![]()
....ich bin mehrfach auf dem Platz "San Biagio" gewesen - allerdings nur mit 4m Schlauchi + 20er Honda.
Morgends per Hafentrailer rein, + tagsüber mit 8kg Kugelhantel (Kinderfüße!!!) verankert + abends neben den Wohnie gestellt - sollte also auf den Platz passen (zur Not PKW draußen parken). Keine extra Kosten dafür. Grüße, Reinhard Ach ja: son Gummiboot auf dem Gardasee is nix fürs schnellfahren!! - zum Rumwandern aber wohl. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Robert, ich war jetzt auf der Seite vom Zaton-Campingplatz. Wenn ich ein Appartement anwähle, um das dann zu buchen, öffnet sich kein Feld um einen Platz an der Marina bzw. einen Bojenplatz zu reservieren. Ich habe dann eine e-mail geschrieben. Da warte ich jetzt seit 2 Tagen auf Antwort. Haben die jetzt geschlossen? ![]() Wie habt ihr es denn immer gemacht? Blind losfahren wäre wohl zu mutig. Die anderen Campinglpätze am Gardasee bieten unseren Kindern leider zu wenig "Action" ![]() Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und eure Mühe. LG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja:
Über welche Bootsgrösse/Motorisierung sprechen wir überhaupt? Ist ja doch ein gewichtiger Faktor bei der Auswahl des Reviers - egal ob in HR oder IT... Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es gibt auch Stegplätze am See. Den kleinen Privathafen la Bagata bei Pacengo, Frau Modena in Lazise, in Pacengo im Hafen beim Kran. Kosten am Tag 30-50€. Geben tuts am See alles, nur kostet es reichlich. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin noch in der Findungsphase. Es wird ein RIB werden. Dann 6,20 m - 6,60 m lang. Platz für 10-12 Personen. Wahrscheinlich 150 PS Außenborder. LG Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hört sich nach ner guten Wahl an. Mit der Größe wärst du in HR gut aufgehoben, es ist gerade noch nicht zu groß für die Campingmarinas - da kommst du fast überall unter. Am interessantesten wären dann wohl die Reviere rund um RAB oder Murter. In den erwähnten Lagunen von Grado oder Venedig wäre der geringere Tiefgang auch von Vorteil. Istrien dagegen eher weniger, zumindest wenn man wirklich Boot fahren will. Dort ist es eher „baden vom Boot aus“. Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Andreas, schreibe Ihnen Direkt... jetzt ist bei dieser Jahreszeit alles auf "Sparflamme" dauert ein bischen.... Bestelle einen Bootsliegeplatz mit.... IVA GRBIĆ Camping A Dražnikova 76t | HR-23232 Nin, Croatia T +385 (0)23 280215 | F +385 (0)23 281610 E camping@zaton.hr W www.zaton.hr IVA GRBIĆ Camping Ich möchte dich nicht schockieren... wenn auf dem RIB 12 " Zugelassene " Personen drauf stehen, ist das noch lange nicht so, dass es spass macht mit so vielen Leuten... ab 7 wird es kuschelig. Was hast du den im Auge? ( RIB ist klar ) Schau mal rüber zu uns: http://schlauchboot-online.com/ Lg Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann noch den Campingplatz Fornella empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen. Das war allerdings 2014.....seitdem sind wir nur noch in Croatia unterwegs. Von Rab bis Vodice.......einfach ein klasse Revier. Gibt ja geung Trööts und Bilder dazu hier ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielen Dank für die Infos. Man hat mir geantwortet. Es ist noch etwas in der Marina frei. Die Preise gehen auch noch in Ordnung. Werden am Wochenende nochmal gemeinsam überlegen und dann wahrscheinlich buchen. Im Schlauchboot Form bin ich auch schon Mitglied ![]() Bis jetzt soll es entweder ein Lion Rib von Hermann Haslinger oder ein Sharkline Lux von MaRe werden. Ein neues ZAR oder BRIG in der Größe würde wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen. Und 15 Jahre alte Boote... Ich weiß auch nicht ![]() Als Motor dann ein Evinrude e- tec G2 150 H.O.. Wir fahren aber vorher zum Schauen nochmal zur Boot nach Düsseldorf. Liebe Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ein RIB mit 6,20 ist im Vergleich ein Festboot mit 17 Fuß. Die Dinger sehen zwar groß aus, aber in der Breite fehlt schonmal 1,10 Meter für den Schlauch, vorne und hinte ist es noch mehr. In Revieren wie Gardasee oder Kvarner hast Du mit einem Festboot mehr Spaß. Liegefläche, Platz zum rumgehen , Badeplattform usw. Ausser Du willst wie bei Greenpeace alle auf den Schlauch setzen. Ich hatte selbst 2 Ribs. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ist der Gardasee mit Kultur, Sprache, Landschaft, Essen und la dolce vita einfach eine andere Liga. Aber ja, seit sich die Sicherheitslage so verändert hat und viele Urlaubs- Destinationen ausfallen, ist der Gardasee sehr überlaufen. Bojen ist mittlerweile auch sehr schwierig, da die Kommunen Anfang des Jahres von den Campingplätzen jede Menge einkassiert haben und es nur noch sehr wenige gibt. In Pacengo bekommst du eigentlich immer eine Boje, allerdings reservieren die nicht und evtl. musst du 1-2 mal die Boje wechseln während des Urlaubs. Auch die Häfen auf der Ostseite oder Westseite haben Liegeplätze. Allerdings musst du dann mit dem Auto vom Campingplatz zum Liegeplatz und das ist im Sommer kein Spaß, weil du überall im Stau stehst.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weniger ist manchmal mehr und wenn du dann schier unendliche weiten an Wasserfläche in HR vor Dir siehst und alles im Schnitt 30% günstiger ist wie in Italien fragt man sich, warum man sich die ganzen Jahre diese Abzocke und Arroganz der Italiener angetan hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man ein paar mal in Kroatien war, will man da nicht mehr hin.
ah ja, hier wird ja manchmal einiges schräge Zeug geschrieben, aber das ist der ( ----- ) und anmaßendste Spruch, den ich hier je im BF gelesen habe. Seit 1982 fahre ich nach YU und HR, hab die ganze Familie mit dem Land begeistert, bin 2 - 4* im Jahr unten und werde das definitiv weiter tun , bis ich eine zwei Meter tiefe Erdwohnung beziehe. Geändert von selva_450 (30.11.2019 um 14:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...soll doch Jeder da hin fahren wo es Ihm gefällt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir damals in Manerba am großen Campingplatz selber eine Boje gemacht, hat niemand was gesagt. Mach nur die Kette lang genug, der Wasserstand kann schon mal um 2-3 m steigen bei Sturm
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten gibt es vor Ort Alternativen. Man muss sich nur umgucken.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann schon sein.
Einige Gemeinden am Ostufer haben den CP Bojen weggenommen, warum weiß ich aber nicht. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,
falls noch jemand eine Unterkunft für 2020 sucht inkl. kostenfreier Boje (Bucht von Manerba) , schaut bitte ins Werbeforum. EDIT : sorry ich hatte vorhin direkt im Thread Werbung gemacht und bitte dies zu entschuldigen! Gibt hier ja nicht umsonst die Board-Regeln! Gruß ben Geändert von bgee (25.01.2020 um 11:45 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaub 2020 - Neckar | Hagrid | Deutschland | 20 | 05.06.2022 21:07 |
Gardasee 2020 "Es geht schon wieder los" | PZarske | Mittelmeer und seine Reviere | 364 | 22.10.2020 06:15 |
Gardasee 2020 | strato2604 | Woanders | 7 | 10.11.2019 20:50 |
Urlaubsplanung 2020 - Gardasee | ausbonn | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 03.11.2019 23:58 |
Übernachtungen am Gardasee mit Boje oder Stegliegeplatz? | Pit1 | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 13.12.2003 12:50 |