|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Refit einer 89er Regal Medallion 185XL
Moin zusammen. Ich bin zwar schon länger Mitglied. War aber bis jetzt immer nur ein stiller mitleser.
Ich wollte euch mal mein derzeitiges Projekt zeigen und habe auch die eine oder andere Frage. Habe schon sehr sehr viel gelesen, und bin immer wieder überrascht wie hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird. Ich habe das Boot inkl. einem Trailer (mit Zulassung) für 1500€ gekauft. Dann das gute Teil erstmal komplett zerlegt und geschliffen was das Zeug hält. Anschließend habe ich das Boot in der Farbe Mandarin Dream von dem Hersteller Oracal foliert. Derzeit bin ich noch mit dem Innenausbau beschäftigt, aber meine Scheuerleisten sind gekommen und damit es außen wenigstens fertig ist, würde ich diese gerne „eben mal“ montieren. Nur das biegen bereitet mir Kopfschmerzen. Mit oder ohne einem Stück keder? Warm oder kalt? Einritzen oder nicht? Und und und Auch wenn ich hier bereits mehrere Posts bezüglich der Scheuerleiste gelesen habe, schlauer bin ich immernoch nicht wirklich. 🤷🏻*♂️
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar mehr Bilder
|
|
||||
|
||||
Sieht toll aus, vor allem der vorher nachher Vergleich.
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
Absolut Top! Farbe, Farbkombi, Qualität! Zur Scheuerleiste: Gehe mal von einer Kunststoff bzw. Gummi Scheuerleiste aus. Große Wanne mit HEISSEM Wasser füllen. Mitte der Leiste anzeichnen. Leiste rein und schön weich Kochen Anschließend ZU ZWEIT vom Bug aus zum Heck schön stramm ziehen und am besten das ENDE der Leiste mit Zwingen am Rumpf festklemmen und kontrollieren ob die Leiste schön anliegt. Nicht zu fest anziehen damit sich das Profil im Querschnitt nicht zu sehr verändert. Anschließend wiederum vom Bug zum Heck festschrauben und den Keder einziehen. Kann sein dass du das ein paar mal machen (Kochen) musst bis die Leiste sauber anliegt. Ist das die Leiste auf deinem zweiten Foto...? Gruß Freddy |
|
|