|
|||
|
|||
Grachtenfahrt Niederlande
Guten Abend zusammen,
Anfang Sommer möchte ich eine Grachtentour mit ca. 8 Personen durch die Niederlande machen. Da ich bislang mit meinem Führerschein bislang nur rund um Mallorca unterwegs war, wollte ich euch einmal um Tipps bitten: Welche Route könnt Ihr empfehlen? Benötige ich mehr Erfahrung für den geplanten Trip? Wo habt ihr euer Boot geliehen? Habt ihr Zwischenstopps/Übernachtungen eingebaut? Das ganze soll ein Geschenk werden. Ich würde mich freuen von euch zu hören LG kroko |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst die Tour immer verändern oder andere Städte anlaufen oder abkürzen. (Die beiden unteren, rechten Punkte im Tjeukermeer und Langelille kannste ignorieren, da war unser Startpunkt)
Grüße Richard Geändert von floka.floka (20.01.2020 um 18:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wäre die richtige Anfängertour. Diese Rundreise war auch unsere Erste vor 43 Jahren.:ws :: ws:
|
||||
|
||||
Die haben wunderschöne Schiffe und einen top Service.
www.yachtcharter-klompmaker.de Habe ich mehrfach Freunden empfohlen, aber wenn ihr jetzt noch buchen wollt, wird es zeitlich eng.
|
||||
|
||||
Das ist die "Friesland anfix Tour", damit haben wir schon einige Leute zu Fans vom Bootssport gemacht [emoji3]
|
||||
|
||||
Wir auch: mrgreen:
|
||||
|
||||
Hallo.
War auch meine erste Frieslandtour, vor drei Jahren. Sehr schön! Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben bei Sanzi www.sanziyachtcharter.de gechartert. Perfekter Service, tolle neue Boote (Linsen & Jetten) mit geiler Technik und alles im perfekten Zustand und nett dekoriert. Leider nicht ganz billig - dafür auch keine Schrottkiste. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke euch für die vielen tollen Antworten!
Die Route werde ich auf jeden Fall mal selbst testen! Was aus meinem Beitrag nicht hervorging: Ich suche für den Start eine Route für einen Tagestrip im Sommer. Habt ihr hier auch noch Ideen? Danke und viele Grüße! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst Du einen Tag mit dem Wagen irgendwo hinfahren, oder wie war das gemeint?
|
|||
|
|||
Genau wir würden uns gerne von morgens bis abends ein Schiff mit unserer Gruppe mieten
|
|
|||
|
|||
Wir haben mit der Familie die letzten zwei Jahre ziemlich genau diese Route gemacht und es war super! Allerdings mit einem Hausboot, da der Hund auch mit sollte und das einfach am angenehmsten war ;)
Uns hat vor allem Lemmer super gefallen! Dort haben wir mitten in der Stadt angelegt und konnten vom Boot aus direkt in die nächste Bar ein Bierchen bestellen Wir hatten im vorletzten Jahr einige Probleme mit der Anmietung des Hausboots da so manche keinen Hund akzeptieren . Dieses Jahr war es dann ganz einfach; wenn ihr also Sonderwünsche habt kann ich https://www.clickandboat.com/ die haben uns einfach das richtige Boot rausgesucht Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z.b. https://www.jachthavenkuikhorne.nl/de/sloep-huren/ Viele Grüße Harald
|
|
|